1 Spieler
Aquaria stellt euch in die Rolle engagierter Mitglieder eines Aquaristik-Clubs, die alle das beste Aquarium besitzen möchten. Kaufen, Füttern, Pflanzen einsetzen – wer sein Aquarium optimal pflegt, steigt in der Aquaristik-Enzyklopädie auf und sammelt die meisten Punkte.
- Für 1-4 Spieler
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Spieldauer etwa 45-120 Minuten
- Deutsche Ausgabe von Skellig Games
Norsemen ist ein episches Wikinger-Strategie-Spiel für 1-4 Spieler ab 13 Jahren mit einer Spieldauer von ca. 90-150 Minuten. Errichte Siedlungen, entfessle Raids auf den Meeren und expandiere über das Nordmeer – dein Reich wartet.
- Für 1-4 Spieler
- Altersempfehlung ab 13 Jahren
- Spieldauer: ca. 90-150 Minuten
- Strategie, Expansion & Ressourcenmanagement im Wikinger-Zeitalter
- Dritter Teil der Great Western Trail-Trilogie
- Schafscherer als neuer Arbeitertyp
- Die Hälfte der neutralen Gebäude variieren mitten im Spiel
- Solo-Variante mit der ultimativen Rivalin Sarah
Raising Robots ist ein cleveres Engine-Building-Spiel, in dem ihr als Wissenschaftler Roboter baut, verbessert und perfektioniert. In der deutschen Ausgabe von SpielDas erwarten euch spannende Entscheidungen, wunderschöne Illustrationen und ein leicht zugänglicher Spielfluss für 1–6 Spieler.
Raising Robots is a smart engine-building game where you design and improve mechanical creations. Play solo or with up to 5 friends to craft the most efficient robot factory in this beautiful strategy game by Maladroit Games.
- Eigenständiges Grundspiel, das auch als Erweiterung für Dune: Imperium genutzt werden kann.
- Neues Spielbrett mit abwechslungsreichen Worker-Placement-Feldern.
- Spione sorgen für überraschende Wendungen im Spielverlauf.
- Sandwürmer befeuern die Kampfphase.
Ihr gehört nicht dazu!
Für Loki, den Betrügergott, ist das die Gelegenheit, Freyas heiligen Brunnen in Grimheim zu zerstören. Und schon sendet er seine Monsterhorden aus allen Richtungen nach Grimheim, um das kleine Dorf zu zerstören. Du und deine Freunde seid nun die einzigen verbliebenen Verteidiger von Grimheim. Das Schicksal des Dorfes liegt in euren Händen!
- 3D-Strategie-Brettspiel mit 115 Götterstatuen
- 1–5 Spieler, ab 10 Jahren, ca. 45 Min.
- Inklusive Erweiterung für mehr Varianz
- Mit den Schutzgottheiten: Meenakshi, Kali, Ganesha, Saraswati, Skanda
- Hohe Wiederspielbarkeit durch variable Ziele & Effekte
- Koordiniere und trainiere deine Crew!
- Erfülle waghalsige Missionen!
- Rüste dein Schiff mit mächtiger Alien-Technologie auf!
- 1-4 Spieler, 30-60 Minuten, ab 12 Jahren
- Erweiterung für The Witcher: Die alte Welt
- Fügt mächtige Zauberinnen und Magier als spielbare Charaktere hinzu
- Neue Fähigkeiten & Magie-Mechaniken erweitern das Grundspiel
- Bringt frische Strategien und Kombinationsmöglichkeiten ins Spiel
- Enthält neue Karten, Miniaturen und Quests
- Kompatibel mit dem Solo-Modus und allen Spielvarianten
- Für 1–5 Spieler, Spieldauer: ca. 90–150 Minuten
- Empfohlen ab 14 Jahren
- Eigenständiges Kartenspiel im Witcher-Universum
- Tableau-Building mit bekannten Charakteren wie Geralt, Yennefer, Ciri, Vesemir & Dandelion
- Spieler beeinflussen gemeinsam den Verlauf ikonischer Geschichten
- Spannende Gruppenentscheidungen & moralische Dilemmata
- Jeder Charakter besitzt einzigartige Fähigkeiten und Spielstile
- Mit Solo-Modus für Abenteuer allein
- Für 1–5 Spieler, Spieldauer ca. 30–60 Minuten
- Empfohlen ab 14 Jahren
Silverfrost – Ein Spiel in der Welt von Everdell ist ein eigenständiges Strategiespiel, das dich in die raue, gefrorene Region südlich des Everdell-Tals führt. Entferne Schnee, errichte Städte, entzünde Leuchtfeuer – und rufe legendäre Wesen herbei!
- Spieldauer: ca. 30–120 Minuten
- Für 1–4 Spieler:innen
- Enthält 3D-Berg, Leuchtfeuer, viele Karten & Plättchen
- Eigenständiges Spiel, inspiriert durch Everdell
- Strategie, Planung & Umgebungskontrolle im Winterthema
Es vermittelt ökologische Werte: Nimm vom Land nur das, was du brauchst. Jede Verschwendung oder jeder Missbrauch von Ressourcen wird die Götter erzürnen.
Der Aufbau des Archipels und die verschiedenen Ziele und Katastrophen machen jedes Spiel einzigartig.
Das Spielbrett entwickelt sich von Epoche zu Epoche weiter und zwingt dich, deine Strategie anzupassen.
Als Einstiegshilfe, besonders für weniger erfahrene Spieler, kann mit einer kleinen Lernkampagne begonnen werden.