Expertenspiele
Gesellschaftsspiele kaufen für Profis: komplexe Mechaniken, lange Spielzeiten und strategische Tiefe. Für alle, die intensive Spielerlebnisse schätzen.
In Das Unbewusste nehmen 1-4 Spieler:innen an den Treffen von Freuds Mittwochsgesellschaft um das Jahr 1900 teil, die einen bedeutenden Meilenstein bei der Entstehung der Psychoanalyse darstellten.
OH NEIN!
Heiliger Strohsack – Der Sheriff von Heureka wurde ermordet!?
Da nun niemand mehr für Recht und Ordnung sorgt, fallen die Bösewichte in Scharen ein, um den wehrlosen Dörflern das Leben zur wahrgewordenen Hölle zu machen! Ist das das traurige Ende des einst so friedvollen Dorfes namens Heureka?
ABER SOWAS VON NICHT!
Thebai ist ein anspruchsvolles Strategiespiel in der antiken Stadt Theben, bei dem du als Adelsfamilie deine Macht ausbaust, Würfel aufrüstest und in einem mythischen Umfeld um Ruhm und Einfluss kämpfst.
- Für 1 bis 4 Spieler:innen, Spieldauer: 90–180 Minuten
- Innovatives Würfel-Mechanik ohne Zufall – Würfel entwickeln sich im Spiel
- Karten, Kacheln und Stadtaufbau in Kombination mit taktischer Tiefe
- Mythologisches Setting mit Göttern, Helden, Stadtmauern und Intrigen
- Hohe Wiederspielbarkeit durch variable Strategien & Mechaniken
Forestry verbindet strategisches Wirtschaften mit ökologischem Anspruch. In diesem Spiel balancierst du Holzernte, Naturschutz und Vertragsabwicklung – und musst deinen Wald für die Zukunft bewahren.
- Nutze Erntemaschinen oder Sägewerksleiter strategisch
- Verrichte Aufträge aus Holzprodukten und verarbeite Ressourcen
- Pflanze neue Bäume und manage Wasserrückhalt
- Das Ökosystem beeinflusst deine Wirtschaftsmöglichkeiten
- Kompetentes Risiko zwischen Gewinn und Nachhaltigkeit
Skymines ist ein strategisches Expertenspiel, in dem du im Wettlauf um die lukrativsten Ressourcen Außenposten auf Mond und Asteroiden errichtest. Investiere in Konzerne, forsche Technologien weiter und optimiere deine Kartenengine, um möglichst viele CrypCoins zu verdienen.
- Wirtschaftliches Expertenspiel für 1–4 Spieler
- Sci-Fi-Neuinterpretation von Mombasa
- Mit Solo-Modus und modularem Spielaufbau
- Ab 12 Jahren, Spieldauer ca. 75–150 Minuten
Deckers von Deep Print Games entführt dich in eine dystopische Zukunft: Hacke Supermassive Computer, kombiniere Spezialfähigkeiten und rette dein Team. Kooperatives Deckbuilding für 1–4 Spieler ab 12 Jahren mit hoher Wiederspielbarkeit.
- Deckbuilding-Strategie mit Sci-Fi-Theme
- 1–4 Spieler, Alter ab 12 Jahren
- Spieldauer ca. 60–90 Minuten
- Verlag: Deep Print Games
Nucleum: Australia expands the acclaimed strategy game with a brand-new map set in Australia. Build shipping routes, open coal mines and explore new industrial opportunities – for 1–4 players. Base game required.
- Vorbestellpreis gültig bis 30.09.2024
- Basierend auf dem Roman von Frank Herbert *Dune - der Wüstenplanet*
- Asymmetrisches Strategiespiel um die Macht auf Arrakis
- Spielt eine der Fraktionen mit ihren individuellen Siegbedingungen (Atreides oder Harkonnen)
- Umfangreiches Spielmaterial mit 129 detailreichen Miniaturen
- Erweitert die Strategie mit Verstärkung durch die Raumgilde und ihren Fregatten und Truppen
- Die Fraktionen können beide unterschiedlich mit der Raumgilde agieren und handeln
- Neue Taktiken erschließen sich durch neue Optionen im Spiel
- 21 detaillierten Miniaturen
- Ein neues eigenständiges Grundspiel, welches auch als Erweiterung genutzt werden kann
- Neue Monster, Relikte und Episoden halten diverse neue Herausforderungen bereit
- Gesamter Inhalt voll kompatibel zu allen Sets und Boxen aus der „Cthulhu: Death May Die“-Welt
- 46 detailreiche Miniaturen
- Erweitert das Spiel um neue Gegner, Große Alte und Ermittler
- Inhalt kompatibel zu allen Sets und Boxen aus der Welt von Cthulhu: Death May Die
- 6 neue Szenarien
- 28 detailreiche Miniaturen
- Opulentes 4X-Eurogame, bei dem die Grenzen zwischen Mythologie und Science Fiction verschwimmen
- Innovatives sternförmiges Action-Selection-System
- Asymmetrische Spielerfähigkeiten bieten hohen Wiederspielreiz
- Hochwertiges Spielmaterial samt Double-Layer-Boards und über 80 Miniaturen
- Mit Solo-Modus von David Turczi
Das neue Spiel von Vladimír Suchý!
Karl IV. wurde zum König von Böhmen und Herrscher des Heiligen Römischen Reiches gekrönt. Von seiner Burg in Prag aus beaufsichtigt er den Bau neuer Befestigungsanlagen, einer Brücke über die Moldau, einer Universität und einer Kathedrale, die sich innerhalb der Mauern der Burg selbst erhebt. Prag gehört bereits zu den größten Städten Europas. König Karl wird sie zur Hauptstadt eines Reiches machen!
Resafa ist ein strategisches Brettspiel für 1‐4 Spieler ab 14 Jahren: Im 3. Jahrhundert n. Chr. am karawanenreichen Außenposten Resafa arbeitest du als Kaufmann, baust Zisternen und Kanäle, betreibst Handel mit Kamele und Waren – und gestaltest die Region in sechs Runden aktiv mit.
- Strategiespiel im Nahen Osten des 3. Jh. n. Chr.
- Für 1–4 Spieler, Altersangabe ab 14 Jahren
- Handel, Infrastruktur & Wirtschaftsaufbau im Fokus
- Englische Ausgabe – Inhalte weitgehend sprachneutral
- Erweiterung zu "Gaia Project"
- mit 4 neuen Völkern
- mit neuen Planetenarten (Asteroiden & Protoplaneten)
- mit neuen Aktionen und Sektoren (Außensektoren & Zwischenräumen)
- mit Solo-Modus gegen einen virtuellen Gegenspieler
Bitte beachtet: Zum Spielen wird das Basisspiel "Gaia Project" benötigt.
- Erweiterung zu "Astrobienen"
- Kennerspiel
- neue Fraktionen
- neue Waben
- 7 neue Bienenstock-Tableaus
- verschiedene Rahmenplättchen
- neue Saatkarten
- mit Solo-Variante
Bitte beachtet: Spielbar nur zusammen mit dem Basisspiel "Astrobienen".
Reise durch Mittelerde ist ein kooperatives Abenteuer-Brettspiel für 1–5 Spieler, das die Welt von J.R.R. Tolkien lebendig macht. Mit bekannten Helden wie Aragorn, Legolas oder Bilbo erlebt ihr eine app-geführte Kampagne voller Gefahren, Entscheidungen und taktischer Kämpfe.
- Kooperatives Kampagnenspiel für 1–5 Spieler
- App-unterstützt: dynamische Missionen & Story
- Helden mit individuellem Deck & Fähigkeiten
- Modulare Gelände- & Abenteuerkarten
- Einsteigerfreundlich, aber taktisch anspruchsvoll
Schatten des Krieges ist die große Erweiterung zu Reise durch Mittelerde. Sie bringt eine vollständige neue Kampagne, frische Helden, neue Gegner und zusätzliche Gelände- und Ausrüstungselemente ins epische Koop-Abenteuer.
- Große Erweiterung für Reise durch Mittelerde
- Neue Kampagne mit zahlreichen Szenarien
- Enthält Helden, Gegner, Gelände & Karten
- App-unterstütztes Kampagnenspiel
- Für 1–5 Spieler ab 14 Jahren
Twilight Imperium 4: Thunder’s Edge erweitert das legendäre Weltraum-Strategiespiel um neue Fraktionen, Technologien und Systeme. Wage dich in unerforschte Regionen der Galaxie, schmiede Allianzen oder führe epische Schlachten – ein Muss für Fans komplexer Sci-Fi-Brettspiele und die ultimative Herausforderung für Strategen.
Erstverkaufstag Online: 27.10.2025
Erstverkaufstag Lokal: 23.10.2025