Neu im Sortiment
Zenith ist ein spannendes, strategisches Einfluss-Spiel für 2–4 Spieler. Ihr ringt um die Kontrolle über fünf Planeten und entscheidet mit Diplomaten, Technologien und Privilegien über die Vorherrschaft im Sonnensystem. Mit einer Spielzeit von rund 30–40 Minuten bietet Zenith taktische Tiefe bei leichtem Einstieg – ideal für alle, die strategische Duelle lieben.
Tempel Falle ist ein spannendes Solo-Logikspiel für Kinder ab etwa 7 Jahren. Ziel ist es, den Abenteurer sicher aus dem Tempel zu führen, während sich die Bodenplatten verschieben.
- Altersempfehlung: ab 7 Jahren
- 60 knifflige Logikaufgaben
- Verschiebbare Tempelplatten für dynamische Rätsel
- Fördert logisches Denken & Planung
- Perfekt für Einzelspieler – ideal auch für unterwegs
Die 3 kleinen Schweinchen ist ein liebevoll gestaltetes Logik- und Denkspiel für Kinder ab etwa 3 Jahren. Die Kinder platzieren die drei Schweinchen und ihre Häuser so auf dem Spielbrett, dass sie sicher sind – mal draußen spielend, mal geschützt vor dem Wolf.
- Altersempfehlung: ca. 3–6 Jahre – ideal für Kindergarten und Vorschule
- Solo-Logikspiel mit insgesamt 48 Aufgaben
- Große, kindgerechte Spielfiguren und Häuser
- Fördert Konzentration, räumliches Denken und Problemlösungsfähigkeit
- Beliebtes SmartGames-Kinderspiel mit Märchenthema
Polaris ist ein taktisches Sternen-Legespiel, in dem ihr den Nachthimmel formt, Sternschnuppen sammelt und Ziele im Einklang mit den wechselnden Mondphasen erfüllt.
- Für 2–4 Spieler:innen.
- Taktisches Platzieren von Sternen auf dem Spielbrett.
- Mondphasen bestimmen, welche Bereiche spielbar sind.
- Sternschnuppen sammeln und Ziele erfüllen.
- Kompaktes, elegantes Spiel mit hohem Wiederspielwert.
IQ Noodles ist ein cleveres Logikspiel ab 7 Jahren, bei dem flexible „Nudel-Puzzleteile“ das gesamte Spielbrett füllen müssen. Kompakt, stabil und ideal zum Mitnehmen.
- Altersempfehlung: ab 7 Jahren
- 120 spannende Aufgaben
- Biegsame, flexible Puzzle-Nudeln
- Kompakte Box – perfekt für unterwegs
- Fördert logisches Denken & Konzentration
Die Erweiterung „Verbündete“ bringt 14 neue Verbündetenkarten in das Kartenspiel „Der Herr der Ringe: Duell um Mittelerde“ und sorgt für frische Taktiken im Duell zwischen Gemeinschaft und Sauron.
- 14 neue Verbündetenkarten – 7 für jede Fraktion.
- Bekannte Charaktere wie Elrond, Faramir und der Balrog.
- Fraktionen spielen pro Partie nur mit 3 Verbündeten – hohe Abwechslung.
- Machtmarker als neue Ressource, um Verbündete zu aktivieren.
- Benötigt das Grundspiel „Duell um Mittelerde“.
Hänsel & Gretel ist ein spannendes Logik- und Denkspiel für Kinder von ca. 5 bis 8 Jahren – ideal, um Konzentration, räumliches Denken und Planungsfähigkeit spielerisch zu fördern.
- Für Kinder im Alter von ungefähr 5-8 Jahren – perfekt für Vorschule & Grundschule
- Eine Solo-Logikaufgabe: Puzzle-Teile clever verschieben & Platz schaffen
- 60 herausfordernde Aufgaben von einfach bis schwer – wächst mit dem Kind
- Fördert Denken bevor Handeln: ideal für ruhige, konzentrierte Spielrunden
- Marke SmartGames – hochwertige Ausstattung, mit eigenem Märchen-Bilderbuch als Extra
- Eine Kartenvariante von Mandala für bis zu 4 Spieler
- Zugängliche Regeln, gute Spieltiefe und hoher Wiederspielwert
- Farbenfrohe Leinenspielmatte
- Spiel und Verpackung sind 100% kunststofffrei (Lookout Green Line)
Everdell: Farshore entführt euch an eine neue Küste im Everdell-Universum: Baut eure Städte, sammelt maritime Ressourcen und macht euch mit Schiffen und Entdeckungsreisen auf einen spannenden Weg voller Strategie und Abenteuer.
- Standalone-Spiel im Everdell-Stil
- Neue maritime Mechaniken & Ressourcentypen
- Ideal für Familien & Kennerspieler
- 1-4 Spieler, schnelle Einstiegsmöglichkeiten
Dice Deduction ist ein spannendes Logikspiel ab 10 Jahren. Mithilfe verschiedener Hinweise müssen die Würfel so angeordnet werden, dass das gesuchte Muster entsteht – ein cleveres Denkspiel für Kopfakrobaten.
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- 80 herausfordernde Aufgaben
- Deduktionsrätsel mit Würfeln und Hinweisplättchen
- Fördert logisches Schlussfolgern und Konzentration
- Kompaktes Format – ideal für unterwegs
Carcassonne – Die Wunder der Menschheit II erweitert das klassische Legespiel um vier beeindruckende Bauwerke: Abu Simbel, Angkor Wat, Tikal und die Terrakotta-Armee. Neue Plättchen, besondere Formen und zusätzliche Optionen erweitern das Spiel — perfekt, um Carcassonne spannend und abwechslungsreich zu halten. Diese Erweiterung benötigt das Grundspiel.
Botanicus: Das Gewächshaus – Mini-Erweiterung
Botanicus: Das Gewächshaus ist eine Mini-Erweiterung für das beliebte Kennerspiel Botanicus und bringt noch mehr Tiefe in euren botanischen Garten.
- Neue Gewächshaus-Tableaus mit zusätzlichen Beeten für noch effizienteres Pflanzenwachstum
- Exotische Früchte (Stufe V) als neue Pflanzenkarten/Joker für flexible Strategien
- Spielplan-Ergänzung mit zusätzlichen Aktionen und einer Sonderwertung für Früchte
- Ideal für Spieler*innen, die Botanicus bereits kennen und mehr Abwechslung & Taktik wünschen
- Nur mit dem Grundspiel Botanicus spielbar
Bad Baby Lich Lords ist ein schnelles, chaotisch-kompetitives Kartenspiel rund um Nekromantie, Minions und wilde Geschwisterrivalität – inspiriert von klassischen Cartoon-Abenteuern.
- Für 2–4 Spieler – ideal für schnelle, taktische Runden.
- Über 100 doppelseitige Skelette- und Minionkarten mit voller Illustration.
- Vier einzigartige Fraktionen mit eigenen Fähigkeiten.
- Skelette flippen, Zauber wirken, Minions kombinieren.
- Kettenreaktionen auslösen, Sets sammeln und Ziele erfüllen.
Azul: Die Gärten der Königin ist ein anspruchsvolles Legespiel für 2–4 Spieler ab 10 Jahren. Sammle farbige Fliesen, erfülle wertvolle Muster und gestalte den prachtvollen Garten der Königin – mit hoher taktischer Tiefe und wunderschönem Material.
- Für 2–4 Spieler ab 10 Jahren
- Eigenständiger Teil der Azul-Reihe
- Variable Muster & viele strategische Möglichkeiten
- Hochwertige Komponenten & prachtvolle Optik
- Starker Wiederspielwert für Familien & Vielspieler