2 Spieler
Kurzbeschreibung
- Spieltyp: Kooperatives Abenteuerspiel / Boss-Battler mit Klettermechanik
- Spielerzahl: 1–4 Spieler:innen
- Alter: ab 10 Jahren
- Spieldauer: ca. 45–90 Minuten
- Besonderheit: Jede Partie spielt direkt auf einem spiralgebundenen Storybook-Brett mit unterschiedlichen Leviathanen
- Kampagne: Verbundene Kampagne mit zahlreichen Szenarien und anpassbaren Schwierigkeitsgraden
- Mechaniken: Deck- und Handmanagement, Aktionspunkte, Klettern auf einem Raster, variable Charakterfähigkeiten
- Schwierigkeitsgrad: Kennerspiel (kooperativ, taktisch, planungsintensiv)
- Autor: Justin Kemppainen
- Verlage: Frosted Games (DE), Moon Crab Games
Kurzbeschreibung
- Spieltyp: Familienspiel / taktisches Legespiel mit Gebietskontrolle
- Spieler: 1–5
- Alter: ab 10 Jahren
- Spieldauer: ca. 30 Minuten
- Thema: Eichhörnchenbanden sammeln Nüsse und sichern ihre Reviere vor einem schlauen Fuchs
- Besonderheiten: alle bewegen denselben Fuchs, hohe Interaktion, auch solo spielbar
- Extra: inklusive Mini-Erweiterung „Teichrand“ (exklusive Promo)
- Verlag: Squink Verlag
LIMIT ist ein strategisches Zivilisations- und Gesellschaftsspiel, in dem ihr über mehrere Generationen hinweg das Schicksal eures Landes lenkt — mit Förderung, Expansion, Krisen und politischen Entscheidungen.
- Großes Strategiespiel für 1 bis 6 Spieler:innen.
- Spielt über mehrere Generationen – bewegt euch durch 1850 bis 2060.
- Ressourcenmanagement, Marktmechaniken und gesellschaftliche Entwicklungen.
- Entscheidungen mit Konsequenzen: Wachstum, Umwelt, Wohlstand und Krisen.
- Hohe Wiederspielbarkeit durch dynamische Entwicklungen und Entscheidungsfreiheit.
- Neue Szenario-Karten für die Kampagne „Das vergessene Zeitalter“
- Premium-Box mit Aufbewahrungsmöglichkeit für die gesamte Kampagne
- Inklusive Kartentrenner für alle Begegnungssets
- Erfordert: Arkham Horror: Das Kartenspiel + Erweiterung „Das vergessene Zeitalter“
- Mehr Herausforderung, mehr Abwechslung, mehr Wiederspielwert
- Premium-Box zur Aufbewahrung der gesamten Kampagne „Der Pfad nach Carcosa“
- Neue Spieler- und Verbesserungskarten für mehr Deckvielfalt
- Beinhaltet Kartentrenner für alle Begegnungssets der Kampagne
- Sorgt für zusätzliche Abwechslung und neue Möglichkeiten im Carcosa-Zyklus
- Benötigt: Arkham Horror: Das Kartenspiel + Kampagne „Der Pfad nach Carcosa“
Aquatica ist ein strategisches Karten- und Engine-Building-Spiel für 1–4 Spieler:innen, das euch tief in die faszinierende Unterwasserwelt von Ozean-Königreichen führt. Nutzt eure Charaktere, spielt mächtige Aktionen aus und baut durch clevere Synergien ein immer stärkeres Königreich auf. Erobert neue Orte, rekrutiert Verbündete und löst gewaltige Kettenreaktionen aus!
- Spieltyp: Familien- bis Kennerspiel
- Spielerzahl: 1–4
- Spieldauer: ca. 30–60 Minuten
- Alter: ab 12 Jahren
How to Save a World (Retail Version) ist ein strategisches Eurogame für 1–4 Spieler:innen ab 10 Jahren. Mit Worker-Placement, Engine-Building und cleverem Ressourcen-Management versucht ihr, den Planeten Alarria vor dem heranrasenden Asteroiden Leviathan zu retten. Wer die wirkungsvollsten Rettungsprojekte unterstützt, gewinnt das Rennen gegen die Zeit.
- Spieltyp: Kennerspiel, strategisches Eurogame
- Spielerzahl: 1–4
- Spieldauer: ca. 60–90 Minuten
- Alter: ab 10 Jahren
- Eigenständiges Grundspiel, das auch als Erweiterung für Dune: Imperium genutzt werden kann.
- Neues Spielbrett mit abwechslungsreichen Worker-Placement-Feldern.
- Spione sorgen für überraschende Wendungen im Spielverlauf.
- Sandwürmer befeuern die Kampfphase.
- Dritter Teil der Great Western Trail-Trilogie
- Schafscherer als neuer Arbeitertyp
- Die Hälfte der neutralen Gebäude variieren mitten im Spiel
- Solo-Variante mit der ultimativen Rivalin Sarah
Fossilium ist ein thematisches Kennerspiel rund um Fossilien und Dinosaurierskelette. Ihr sammelt Knochenfragmente, kombiniert passende Teile und rekonstruiert vollständige Dinosaurier. Anspruchsvoll, thematisch dicht und ideal für Spielerinnen und Spieler, die mehr Tiefe suchen.
- Kennerspiel mit klar erkennbarem Dino- und Fossilthema
- Knochenfragmente sammeln und zu Skeletten zusammensetzen
- Anspruchsvollere Entscheidungen & höhere Spieltiefe
- Ideal für Dino-Fans und Kennerspielrunden
- Variabler Spielverlauf durch unterschiedliche Fossilien
Mythwind: Freundschaft & Familie erweitert das Grundspiel um neue soziale Möglichkeiten, darunter Freundschaften, Familiengründung und alternative Gebäude. Die Erweiterung bringt mehr Interaktion, neue Geschichten und frische Spieloptionen für viele weitere Stunden Mythwind-Abenteuer.
- Nur mit dem Grundspiel Mythwind spielbar
- Neue Freundschafts- & Familienmechaniken
- Alternative Gebäude & neue Dorfbewohner
- 1–5 Personen, ab 12 Jahren
Skymines ist ein strategisches Expertenspiel, in dem du im Wettlauf um die lukrativsten Ressourcen Außenposten auf Mond und Asteroiden errichtest. Investiere in Konzerne, forsche Technologien weiter und optimiere deine Kartenengine, um möglichst viele CrypCoins zu verdienen.
- Wirtschaftliches Expertenspiel für 1–4 Spieler
- Sci-Fi-Neuinterpretation von Mombasa
- Mit Solo-Modus und modularem Spielaufbau
- Ab 12 Jahren, Spieldauer ca. 75–150 Minuten
Aquaria stellt euch in die Rolle engagierter Mitglieder eines Aquaristik-Clubs, die alle das beste Aquarium besitzen möchten. Kaufen, Füttern, Pflanzen einsetzen – wer sein Aquarium optimal pflegt, steigt in der Aquaristik-Enzyklopädie auf und sammelt die meisten Punkte.
- Für 1-4 Spieler
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Spieldauer etwa 45-120 Minuten
- Deutsche Ausgabe von Skellig Games
Norsemen ist ein episches Wikinger-Strategie-Spiel für 1-4 Spieler ab 13 Jahren mit einer Spieldauer von ca. 90-150 Minuten. Errichte Siedlungen, entfessle Raids auf den Meeren und expandiere über das Nordmeer – dein Reich wartet.
- Für 1-4 Spieler
- Altersempfehlung ab 13 Jahren
- Spieldauer: ca. 90-150 Minuten
- Strategie, Expansion & Ressourcenmanagement im Wikinger-Zeitalter
- Optimierspiel, Sammel- und Aufbauspiel
- eingängige Spielmechanismen
- mit Solo-Variante
Deckers von Deep Print Games entführt dich in eine dystopische Zukunft: Hacke Supermassive Computer, kombiniere Spezialfähigkeiten und rette dein Team. Kooperatives Deckbuilding für 1–4 Spieler ab 12 Jahren mit hoher Wiederspielbarkeit.
- Deckbuilding-Strategie mit Sci-Fi-Theme
- 1–4 Spieler, Alter ab 12 Jahren
- Spieldauer ca. 60–90 Minuten
- Verlag: Deep Print Games
Artengarten von Feuerland Spiele lädt dich ein, deinen eigenen Garten voller Leben zu erschaffen. Pflanze Blumen, lege Lebensräume an und sorge für Artenvielfalt – wer die Natur am besten in Balance bringt, gewinnt!
- Strategisches Familienspiel rund um Natur & Artenvielfalt
- Für 1–4 Spieler ab 10 Jahren
- Spieldauer ca. 45–90 Minuten
- Verlag: Feuerland Spiele