2 Spieler
Kurzbeschreibung
- Spieltyp: Kooperatives Abenteuerspiel / Boss-Battler mit Klettermechanik
- Spielerzahl: 1–4 Spieler:innen
- Alter: ab 10 Jahren
- Spieldauer: ca. 45–90 Minuten
- Besonderheit: Jede Partie spielt direkt auf einem spiralgebundenen Storybook-Brett mit unterschiedlichen Leviathanen
- Kampagne: Verbundene Kampagne mit zahlreichen Szenarien und anpassbaren Schwierigkeitsgraden
- Mechaniken: Deck- und Handmanagement, Aktionspunkte, Klettern auf einem Raster, variable Charakterfähigkeiten
- Schwierigkeitsgrad: Kennerspiel (kooperativ, taktisch, planungsintensiv)
- Autor: Justin Kemppainen
- Verlage: Frosted Games (DE), Moon Crab Games
Kurzbeschreibung
- Spieltyp: Familienspiel / taktisches Legespiel mit Gebietskontrolle
- Spieler: 1–5
- Alter: ab 10 Jahren
- Spieldauer: ca. 30 Minuten
- Thema: Eichhörnchenbanden sammeln Nüsse und sichern ihre Reviere vor einem schlauen Fuchs
- Besonderheiten: alle bewegen denselben Fuchs, hohe Interaktion, auch solo spielbar
- Extra: inklusive Mini-Erweiterung „Teichrand“ (exklusive Promo)
- Verlag: Squink Verlag
In Media Aetas entwickelst du dein Lehen im Mittelalter, legst Liegenschaften an und kämpfst um die Vorherrschaft im Königreich – mit spannenden Ketteneffekten, Angriffen und cleverem Timing.
- Interaktives Legespiel für 2–5 Spieler:innen ab 10 Jahren.
- Spieldauer etwa 30 Minuten.
- Über 16 Runden baust du Landwirtschaft, Militär, Paläste und Kirchen aus.
- Ketteneffekte, Angriffe und Verteidigung sorgen für direkte Interaktion.
- Ereigniskarten belohnen nach je 4 Runden bestimmte Strategien.
In Oltréé übernehmt ihr die Rolle einer kaiserlichen Patrouille, die eine zerschlagene Provinz schützt, Bedrohungen abwehrt, Dörfer unterstützt und Seite für Seite eine Chronik voller Ereignisse und Geschichten erlebt.
- Kooperatives Erzähl- und Abenteuerspiel für 2–4 Spieler:innen ab 10 Jahren.
- Ihr patrouilliert um eine Bastion, helft Bewohnern und bekämpft Gefahren.
- Szenarien mit eigener Chronik, Aufträgen, Verbündeten und Herausforderungen.
- Ressourcen verwalten, Bastion ausbauen und gemeinsam Entscheidungen treffen.
- Stimmiges Fantasy-Setting mit atmosphärischen Illustrationen.
- Kurzweiliges, charmantes Western-Spiel
- Klassisches Mancala trifft auf Worker-Placement-Elemente
- Hochwertiges Spielmaterial aus Holz: Wirtin, Hilfssheriffs, Räuber, Goldgräber und Handwerker als Meeple
In Lost Lights kämpfen zwei Personen mit ihrer Gruppe aus tierischen Charakteren um die Vorherrschaft über die Regionen der Welt Amanaar. Zu Beginn des Spiels wählt ihr über einen Drafting-Mechanismus jeweils 10 von 27 wunderschönen und individuell illustrierten Karten aus. Wer an der Reihe ist, spielt eine Karte aus der Hand aus und führt entsprechend des Kartenwerts eine Reihe von verschiedenen Aktionen durch.
ANTS ist ein strategisches Spiel rund um rivalisierende Ameisenkolonien. Baue deinen Ameisenhügel aus, erkunde das Terrain, sammle Nahrung und entwickle neue Ameisenarten. Kämpfe gegen feindliche Insekten, setze Pheromone klug ein und sichere dir die Vorherrschaft im Garten. Für die Kolonie!
LIMIT ist ein strategisches Zivilisations- und Gesellschaftsspiel, in dem ihr über mehrere Generationen hinweg das Schicksal eures Landes lenkt — mit Förderung, Expansion, Krisen und politischen Entscheidungen.
- Großes Strategiespiel für 1 bis 6 Spieler:innen.
- Spielt über mehrere Generationen – bewegt euch durch 1850 bis 2060.
- Ressourcenmanagement, Marktmechaniken und gesellschaftliche Entwicklungen.
- Entscheidungen mit Konsequenzen: Wachstum, Umwelt, Wohlstand und Krisen.
- Hohe Wiederspielbarkeit durch dynamische Entwicklungen und Entscheidungsfreiheit.
- Ambitioniertes 2-Spieler-Game mit Goblin-Clans und Kartentaktik
- Hex-Karten & Tile-Laying: Gelände, Einheiten und Fallen legen
- Ziel: Die Goldkammer des Gegners ausräumen – und die eigene verteidigen
- Spieldauer ca. 25–45 Minuten – perfekt für schnelle Spieleabende
- Einfacher Einstieg, aber mit strategischer Tiefe und hohem Wiederspielwert