2 Spieler
ANTS ist ein strategisches Spiel rund um rivalisierende Ameisenkolonien. Baue deinen Ameisenhügel aus, erkunde das Terrain, sammle Nahrung und entwickle neue Ameisenarten. Kämpfe gegen feindliche Insekten, setze Pheromone klug ein und sichere dir die Vorherrschaft im Garten. Für die Kolonie!
LIMIT ist ein strategisches Zivilisations- und Gesellschaftsspiel, in dem ihr über mehrere Generationen hinweg das Schicksal eures Landes lenkt — mit Förderung, Expansion, Krisen und politischen Entscheidungen.
- Großes Strategiespiel für 1 bis 6 Spieler:innen.
- Spielt über mehrere Generationen – bewegt euch durch 1850 bis 2060.
- Ressourcenmanagement, Marktmechaniken und gesellschaftliche Entwicklungen.
- Entscheidungen mit Konsequenzen: Wachstum, Umwelt, Wohlstand und Krisen.
- Hohe Wiederspielbarkeit durch dynamische Entwicklungen und Entscheidungsfreiheit.
- Eigenständiges Grundspiel, das auch als Erweiterung für Dune: Imperium genutzt werden kann.
- Neues Spielbrett mit abwechslungsreichen Worker-Placement-Feldern.
- Spione sorgen für überraschende Wendungen im Spielverlauf.
- Sandwürmer befeuern die Kampfphase.
Norsemen ist ein episches Wikinger-Strategie-Spiel für 1-4 Spieler ab 13 Jahren mit einer Spieldauer von ca. 90-150 Minuten. Errichte Siedlungen, entfessle Raids auf den Meeren und expandiere über das Nordmeer – dein Reich wartet.
- Für 1-4 Spieler
- Altersempfehlung ab 13 Jahren
- Spieldauer: ca. 90-150 Minuten
- Strategie, Expansion & Ressourcenmanagement im Wikinger-Zeitalter
Penny Papers Adventures – Im Tempel von Apikhabou ist ein schnelles Würfel-und-Eintragungsspiel für kleine und große Gruppen. Alle spielen gleichzeitig, tragen Zahlen in ihren Tempelplan ein und versuchen, wertvolle Muster zu bilden – während lästige Mumien für Chaos sorgen.
- Für 1–100 Spieler ab 7 Jahren
- Spieldauer ca. 15–20 Minuten
- Leicht erklärt, ideal für Familien & Gruppen
- Deutschsprachige Ausgabe
Punto ist ein schnelles Karten-Legespiel, bei dem es darum geht, als Erste*r vier Karten in einer Reihe zu platzieren – waagrecht, senkrecht oder diagonal. Klingt einfach, wird aber taktisch, denn höhere Karten dürfen niedrigere überdecken. Ideal für kurze Runden und zwischendurch.
- Für 2–4 Spieler
- Spieldauer: ca. 15 Minuten
- Ab 7 Jahren
- Zweisprachig: Deutsch / Französisch