2 Spieler
- Die Mine ruft! Ihr schlüpft in die Rolle gieriger Zwerge, die Tunnel graben und Schätze anhäufen.
- Deckbuilding: Baut euer Aktionsdeck aus, um stärkere Züge und fiese Kombos freizuschalten.
- Direkte Interaktion: Blockiert Tunnel eurer Mitspieler und sabotiert deren Pläne, wenn es sich lohnt.
- Variable Mine: Unterschiedliche Minenplättchen sorgen für Abwechslung und neue Herausforderungen.
- DE/EN-Ausgabe: Spielmaterial in Deutsch und Englisch.
- Viel Material: u. a. 228 Karten, Minenplättchen, Spielertafeln und Holzzwerge.
- Clone Wars als Duell: Galaktische Republik und Separatisten-Allianz stehen sich im direkten Konflikt gegenüber.
- Deckbuilding-Kern: Start-Deck verbessern, stärkere Karten kaufen und die eigene Strategie Schritt für Schritt zuspitzen.
- Angriff auf Stützpunkte: Wer zuerst drei gegnerische Stützpunkte zerstört, gewinnt die Partie.
- Gleichgewicht der Macht: Ein zentrales Tauziehen beeinflusst Tempo und Vorteile im Spielverlauf.
- Flexibel: Eigenständig spielbar – oder mit einer anderen Edition von Star Wars: The Deckbuilding Game kombinierbar.
Kurzbeschreibung
- Spieltyp: Kooperatives Abenteuerspiel / Boss-Battler mit Klettermechanik
- Spielerzahl: 1–4 Spieler:innen
- Alter: ab 10 Jahren
- Spieldauer: ca. 45–90 Minuten
- Besonderheit: Jede Partie spielt direkt auf einem spiralgebundenen Storybook-Brett mit unterschiedlichen Leviathanen
- Kampagne: Verbundene Kampagne mit zahlreichen Szenarien und anpassbaren Schwierigkeitsgraden
- Mechaniken: Deck- und Handmanagement, Aktionspunkte, Klettern auf einem Raster, variable Charakterfähigkeiten
- Schwierigkeitsgrad: Kennerspiel (kooperativ, taktisch, planungsintensiv)
- Autor: Justin Kemppainen
- Verlage: Frosted Games (DE), Moon Crab Games
Kurzbeschreibung
- Spieltyp: Familienspiel / taktisches Legespiel mit Gebietskontrolle
- Spieler: 1–5
- Alter: ab 10 Jahren
- Spieldauer: ca. 30 Minuten
- Thema: Eichhörnchenbanden sammeln Nüsse und sichern ihre Reviere vor einem schlauen Fuchs
- Besonderheiten: alle bewegen denselben Fuchs, hohe Interaktion, auch solo spielbar
- Extra: inklusive Mini-Erweiterung „Teichrand“ (exklusive Promo)
- Verlag: Squink Verlag
La Bête: Die Bestie ist ein atmosphärisches, asymmetrisches Deduktionsspiel, das die legendäre Bestie von Gévaudan zum Leben erweckt. Eine Person übernimmt die Rolle der Bestie, während die anderen als königliche Ermittler versuchen, sie zu entlarven.
- Asymmetrisches Strategie- und Deduktionsspiel für 2–5 Spieler:innen.
- Eine Person spielt die Bestie, alle anderen sind Ermittler.
- Taktisches Verstecken, Verfolgen und Bluffen.
- Historisches Setting in Gévaudan (18. Jahrhundert).
- Hohe Spannung und starke Interaktion in jeder Partie.
In Media Aetas entwickelst du dein Lehen im Mittelalter, legst Liegenschaften an und kämpfst um die Vorherrschaft im Königreich – mit spannenden Ketteneffekten, Angriffen und cleverem Timing.
- Interaktives Legespiel für 2–5 Spieler:innen ab 10 Jahren.
- Spieldauer etwa 30 Minuten.
- Über 16 Runden baust du Landwirtschaft, Militär, Paläste und Kirchen aus.
- Ketteneffekte, Angriffe und Verteidigung sorgen für direkte Interaktion.
- Ereigniskarten belohnen nach je 4 Runden bestimmte Strategien.
In Oltréé übernehmt ihr die Rolle einer kaiserlichen Patrouille, die eine zerschlagene Provinz schützt, Bedrohungen abwehrt, Dörfer unterstützt und Seite für Seite eine Chronik voller Ereignisse und Geschichten erlebt.
- Kooperatives Erzähl- und Abenteuerspiel für 2–4 Spieler:innen ab 10 Jahren.
- Ihr patrouilliert um eine Bastion, helft Bewohnern und bekämpft Gefahren.
- Szenarien mit eigener Chronik, Aufträgen, Verbündeten und Herausforderungen.
- Ressourcen verwalten, Bastion ausbauen und gemeinsam Entscheidungen treffen.
- Stimmiges Fantasy-Setting mit atmosphärischen Illustrationen.
- Kurzweiliges, charmantes Western-Spiel
- Klassisches Mancala trifft auf Worker-Placement-Elemente
- Hochwertiges Spielmaterial aus Holz: Wirtin, Hilfssheriffs, Räuber, Goldgräber und Handwerker als Meeple
- Neue Szenario-Karten für die Kampagne „Das vergessene Zeitalter“
- Premium-Box mit Aufbewahrungsmöglichkeit für die gesamte Kampagne
- Inklusive Kartentrenner für alle Begegnungssets
- Erfordert: Arkham Horror: Das Kartenspiel + Erweiterung „Das vergessene Zeitalter“
- Mehr Herausforderung, mehr Abwechslung, mehr Wiederspielwert
- Premium-Box zur Aufbewahrung der gesamten Kampagne „Der Pfad nach Carcosa“
- Neue Spieler- und Verbesserungskarten für mehr Deckvielfalt
- Beinhaltet Kartentrenner für alle Begegnungssets der Kampagne
- Sorgt für zusätzliche Abwechslung und neue Möglichkeiten im Carcosa-Zyklus
- Benötigt: Arkham Horror: Das Kartenspiel + Kampagne „Der Pfad nach Carcosa“
- Kooperatives Wortspiel für 2–5 Spieler:innen ab 12 Jahren
- Spieldauer ca. 20–30 Minuten – ideal für Familien- und Freundesrunden
- Verbindet Begriffe über kreative Wortketten voller Assoziationen
- Über 550 Begriffe, verschiedene Schwierigkeitsgrade und Szenarien
- Perfekt für alle, die Sprachspiele, Kreativität und Teamplay lieben
Aquatica ist ein strategisches Karten- und Engine-Building-Spiel für 1–4 Spieler:innen, das euch tief in die faszinierende Unterwasserwelt von Ozean-Königreichen führt. Nutzt eure Charaktere, spielt mächtige Aktionen aus und baut durch clevere Synergien ein immer stärkeres Königreich auf. Erobert neue Orte, rekrutiert Verbündete und löst gewaltige Kettenreaktionen aus!
- Spieltyp: Familien- bis Kennerspiel
- Spielerzahl: 1–4
- Spieldauer: ca. 30–60 Minuten
- Alter: ab 12 Jahren
How to Save a World (Retail Version) ist ein strategisches Eurogame für 1–4 Spieler:innen ab 10 Jahren. Mit Worker-Placement, Engine-Building und cleverem Ressourcen-Management versucht ihr, den Planeten Alarria vor dem heranrasenden Asteroiden Leviathan zu retten. Wer die wirkungsvollsten Rettungsprojekte unterstützt, gewinnt das Rennen gegen die Zeit.
- Spieltyp: Kennerspiel, strategisches Eurogame
- Spielerzahl: 1–4
- Spieldauer: ca. 60–90 Minuten
- Alter: ab 10 Jahren
Zenith ist ein spannendes, strategisches Einfluss-Spiel für 2–4 Spieler. Ihr ringt um die Kontrolle über fünf Planeten und entscheidet mit Diplomaten, Technologien und Privilegien über die Vorherrschaft im Sonnensystem. Mit einer Spielzeit von rund 30–40 Minuten bietet Zenith taktische Tiefe bei leichtem Einstieg – ideal für alle, die strategische Duelle lieben.
- Eine Kartenvariante von Mandala für bis zu 4 Spieler
- Zugängliche Regeln, gute Spieltiefe und hoher Wiederspielwert
- Farbenfrohe Leinenspielmatte
- Spiel und Verpackung sind 100% kunststofffrei (Lookout Green Line)
Die Erweiterung „Verbündete“ bringt 14 neue Verbündetenkarten in das Kartenspiel „Der Herr der Ringe: Duell um Mittelerde“ und sorgt für frische Taktiken im Duell zwischen Gemeinschaft und Sauron.
- 14 neue Verbündetenkarten – 7 für jede Fraktion.
- Bekannte Charaktere wie Elrond, Faramir und der Balrog.
- Fraktionen spielen pro Partie nur mit 3 Verbündeten – hohe Abwechslung.
- Machtmarker als neue Ressource, um Verbündete zu aktivieren.
- Benötigt das Grundspiel „Duell um Mittelerde“.
Mythwind: Freundschaft & Familie erweitert das Grundspiel um neue soziale Möglichkeiten, darunter Freundschaften, Familiengründung und alternative Gebäude. Die Erweiterung bringt mehr Interaktion, neue Geschichten und frische Spieloptionen für viele weitere Stunden Mythwind-Abenteuer.
- Nur mit dem Grundspiel Mythwind spielbar
- Neue Freundschafts- & Familienmechaniken
- Alternative Gebäude & neue Dorfbewohner
- 1–5 Personen, ab 12 Jahren
Everdell: Farshore entführt euch an eine neue Küste im Everdell-Universum: Baut eure Städte, sammelt maritime Ressourcen und macht euch mit Schiffen und Entdeckungsreisen auf einen spannenden Weg voller Strategie und Abenteuer.
- Standalone-Spiel im Everdell-Stil
- Neue maritime Mechaniken & Ressourcentypen
- Ideal für Familien & Kennerspieler
- 1-4 Spieler, schnelle Einstiegsmöglichkeiten