Piatnik
Piatnik feiert 200 jährigen Geburtstag! Der Wiener Spieleverlag produziert Brettspiele, Spielkarten und Puzzles direkt in Wien, mitten in Europa. 1824 wurde das Traditionsunter-nehmen von Ferdinand Piatnik gegründet und ist heute mit Vertriebstöchtern in Deutschland, Tschechien, Ungarn und den USA der größte Spieleverlag Österreichs und ein führender Anbieter von Spielen in Europa. Die Produkte von Piatnik sind weltweit in 72 Ländern erhältlich. Sie begeistern mit Klassikern wie Scrabble – Kartenspiel oder Activity aber auch Neuheiten wie Papaya Boats oder Federflink und zahlreichen kleinen Spielen wie Word Bits und Zookini.
Diese Spielesammlung ist das ideale Mitbringsel für alle, die gerne mit Würfel und Karten spielen.
Eindeutig Zweideutig ist ein witziges und leicht verständliches Wortspiel, das sich besonders für Familien, Erwachsene und Senior:innen eignet. Der Sprachwitz und die unkomplizierten Regeln machen es ideal für gesellige Runden.
- Leicht zu erklären und sofort spielbar
- Perfekt für Senior:innen – kommunikativ & humorvoll
- Kurzweilig und ideal für gemütliche Spielnachmittage
- Kreatives Umschreiben sorgt für viele Lacher
- Auch für größere Gruppen gut geeignet
„Eindeutig Zweideutig 2“ bringt ein bekanntes Memo-Prinzip mit cleverer Wendung: Zwei Bilder – ein Wort mit zwei Bedeutungen.
- 54 Plättchen mit 27 Wortpaaren – entdecken und behalten.
- 2 bis 6 Spieler:innen – perfekt für Familien- oder Generationenrunden.
- Spielzeit ca. 20 Minuten – ideal für kurze, unterhaltsame Runden.
- Fördert Sprachbewusstsein und Konzentration – ohne Hektik.
- Einfach verständlich – besonders geeignet auch für Senior:innen.
Jeder Ausflug mit dem beliebten, kommunikativem Ratespiel des Autorenteams Catty und Führer wird somit sicherlich zu einem Erlebnis.
Gefragt wird hier nach den Besetzungen bekannter TV-Serien, aber auch nach den 50 am meisten besuchten Webseiten. Wer kann Apple-Produkte nach dem Erscheinungsjahr sortieren und kennt oder rät die Figuren aus „Toy Story“? Unterhaltsam werden Quizrunden mit den 100 neuen Themenfragen auf jeden Fall!
Da ist zum Beispiel gefragt, aus welchem Land die angegebenen Gerichte stammen: Tafelspitz und Engadiner Ofenrösti werden die meisten zuordnen können, aber wie schaut es aus mit Pho Bo oder Pörkölt? Fragen wie diese können die zwei bis acht Spieler ab 14 Jahren ganz schön ins Grübeln kommen lassen.