deutsch
Carcassonne – Die Wunder der Menschheit II erweitert das klassische Legespiel um vier beeindruckende Bauwerke: Abu Simbel, Angkor Wat, Tikal und die Terrakotta-Armee. Neue Plättchen, besondere Formen und zusätzliche Optionen erweitern das Spiel — perfekt, um Carcassonne spannend und abwechslungsreich zu halten. Diese Erweiterung benötigt das Grundspiel.
Hänsel & Gretel ist ein spannendes Logik- und Denkspiel für Kinder von ca. 5 bis 8 Jahren – ideal, um Konzentration, räumliches Denken und Planungsfähigkeit spielerisch zu fördern.
- Für Kinder im Alter von ungefähr 5-8 Jahren – perfekt für Vorschule & Grundschule
- Eine Solo-Logikaufgabe: Puzzle-Teile clever verschieben & Platz schaffen
- 60 herausfordernde Aufgaben von einfach bis schwer – wächst mit dem Kind
- Fördert Denken bevor Handeln: ideal für ruhige, konzentrierte Spielrunden
- Marke SmartGames – hochwertige Ausstattung, mit eigenem Märchen-Bilderbuch als Extra
IQ Noodles ist ein cleveres Logikspiel ab 7 Jahren, bei dem flexible „Nudel-Puzzleteile“ das gesamte Spielbrett füllen müssen. Kompakt, stabil und ideal zum Mitnehmen.
- Altersempfehlung: ab 7 Jahren
- 120 spannende Aufgaben
- Biegsame, flexible Puzzle-Nudeln
- Kompakte Box – perfekt für unterwegs
- Fördert logisches Denken & Konzentration
Die 3 kleinen Schweinchen ist ein liebevoll gestaltetes Logik- und Denkspiel für Kinder ab etwa 3 Jahren. Die Kinder platzieren die drei Schweinchen und ihre Häuser so auf dem Spielbrett, dass sie sicher sind – mal draußen spielend, mal geschützt vor dem Wolf.
- Altersempfehlung: ca. 3–6 Jahre – ideal für Kindergarten und Vorschule
- Solo-Logikspiel mit insgesamt 48 Aufgaben
- Große, kindgerechte Spielfiguren und Häuser
- Fördert Konzentration, räumliches Denken und Problemlösungsfähigkeit
- Beliebtes SmartGames-Kinderspiel mit Märchenthema
Tempel Falle ist ein spannendes Solo-Logikspiel für Kinder ab etwa 7 Jahren. Ziel ist es, den Abenteurer sicher aus dem Tempel zu führen, während sich die Bodenplatten verschieben.
- Altersempfehlung: ab 7 Jahren
- 60 knifflige Logikaufgaben
- Verschiebbare Tempelplatten für dynamische Rätsel
- Fördert logisches Denken & Planung
- Perfekt für Einzelspieler – ideal auch für unterwegs
Penny Papers Adventures – Im Tempel von Apikhabou ist ein schnelles Würfel-und-Eintragungsspiel für kleine und große Gruppen. Alle spielen gleichzeitig, tragen Zahlen in ihren Tempelplan ein und versuchen, wertvolle Muster zu bilden – während lästige Mumien für Chaos sorgen.
- Für 1–100 Spieler ab 7 Jahren
- Spieldauer ca. 15–20 Minuten
- Leicht erklärt, ideal für Familien & Gruppen
- Deutschsprachige Ausgabe
Punto ist ein schnelles Karten-Legespiel, bei dem es darum geht, als Erste*r vier Karten in einer Reihe zu platzieren – waagrecht, senkrecht oder diagonal. Klingt einfach, wird aber taktisch, denn höhere Karten dürfen niedrigere überdecken. Ideal für kurze Runden und zwischendurch.
- Für 2–4 Spieler
- Spieldauer: ca. 15 Minuten
- Ab 7 Jahren
- Zweisprachig: Deutsch / Französisch
Die Exploding Kittens: 10-Jahre-Jubiläums-Edition (Tin) feiert das kultige Kartenspiel mit brandneuem Glanz! In einer edlen Metallbox und mit überarbeiteten Karten sorgt das verrückte Katzen-Chaos erneut für Lacher und Spannung. Perfekt für Familien und Freunde, die schnelle, lustige Runden lieben – explosiver Spielspaß garantiert!
Erstverkaufstag Online: 27.10.2025
Erstverkaufstag Lokal: 23.10.2025
Ziege an Bord ist ein blitzschnelles Reaktionsspiel der Macher von Exploding Kittens: Lege Karten in ein 3 × 3-Raster, schnapp dir einen Rettungsring – aber sei flink, denn die Zeit läuft!
- Für 2–6 Spieler:innen · Spielzeit ca. 10 Minuten
- Einfaches Kartenlegemechanismus mit hohem Reaktionsdruck
- Der Langsamste bekommt eine Flut von Karten – Spannung in jeder Runde
- Ideal für Familien, Kinder und spontane Spielrunden
- Kurze Anleitung, sofortiger Einstieg und hoher Spaßfaktor