2 Spieler
- Tierisch starkes Merk- und Sammelspiel
- Für Vogelfreunde und Taktiker
- Sehr gut auch zu zweit
Meister Makatsu sucht die besten Ninjas!
Jedes Jahr wetteifern angesehene Dojos um die Gunst des bekannten Lehrmeisters. An drei Tagen zeigen die Ninjas, ob sie perfektes Timing, strategische Züge und höchste Konzentration beherrschen. Doch Vorsicht: Der große Lehrmeister sieht selbst den kleinsten Fehler! Um Minuspunkte zu vermeiden, müssen die Karten klug eingesetzt werden.
- Leite eine wissenschaftliche Einheit
- Suche außerirdisches Leben
- 1-4 Personen, 40 - 160 Minuten, ab 13 Jahren
- Erweiterung für SETI – Auf der Suche nach außerirdischem Leben (Grundspiel erforderlich)
- Asymmetrische Raumfahrtorganisationen mit eigenen Fähigkeiten, Vorteilen und Startbedingungen
- 3 neue Alien-Völker für zusätzliche Varianz und neue taktische Kniffe
- 40+ neue Projektkarten plus neue Signalplättchen für mehr Optionen beim Scannen
- Schnellstartkarten beschleunigen den Einstieg – ideal für erfahrene Runden
- Für 1–4 Spieler, ca. 40–160 Minuten, empfohlen ab 14 Jahren
- Build a shared forest containing mushrooms with diverse abilities.
- Trade with the mushrooms to get resources based on the partnerships you’ve made.
- Place your seedlings in the most advantageous positions to score the most points.
- Barcelona spielerisch entdecken!
- Emotionales Reisespiel mit gelungenem Mix aus Taktik und Glück
- Liebevolle Illustrationen sorgen für Fernweh
- innovatives Karten-Legespiel
- eingängige Regeln, strategisch spannend
- Spielmaterial sprachneutral / language independent
Alle sechs Würfel müssen einen höheren Wert als Vier zeigen? Das klappt mit sechs Würfen! Oder auch mit fünf - oder weniger?
Es gibt nicht genug Schlösser auf der Welt. Das ist doch klar!
Errichte für dich und dein Gefolge das schönste Schloss des Königreichs. Baue in den Himmel ragende Türme und undurchdringbare Mauern.
Am besten direkt mit der Castle Builder: Wettstreite Erweiterung spielen!
„Piazza Rabazza" ist ein aktionsgeladener Spielspaß, der nicht nur bei Kindern Geschick, Konzentration, Schnelligkeit und schlaues Planen herausfordert. Nur Pizzaessen ist ab und zu noch schöner …
Ersonnen haben das verblüffende Spiel Guido Hoffmann und Jens-Peter Schliemann. Die temperamentvollen italienischen Illustrationen stammen aus der Feder von Dennis Lohausen.
- Von Erfolgsautor Wolfgang Kramer (6nimmt!, Heimlich & Co, Hugo - das Schlossgespenst)
- Perfekt als Ergänzung zum Klassiker 6nimmt!
- Kartenspiel für die ganze Familie
- Schnell erklärt – schnell gespielt
- Spannende Abwechslung durch Draft-Mechanismus (Kartenauswahl durch rotierende Weitergabe)
- Stichspiel mit leicht gehobenem Anspruch, ideal für Wizard-Fans
- Märchenhafte Illustrationen
- Originelles Thema Wanderzirkus in den USA am Ende des 19. Jahrhunderts.
- Farbenfrohe, liebevoll gestaltete Illustrationen für immersive Spielerfahrung.
- Strategische Tiefe durch das Zusammenspiel der Artisten in den drei Manegen.
- Mit Solo-Modus auch alleine spielbar.
6 nimmt! Brettspiel von AMIGO verwandelt den beliebten Kartenspiel-Klassiker in ein spannendes Brettspiel voller neuer Möglichkeiten! Platziere deine Zahlen clever, blockiere deine Mitspieler und sammle möglichst wenige Hornochsen – ein taktischer Spaß für die ganze Familie.
- Bekannter Klassiker jetzt als Brettspiel
- Für 2–6 Spieler ab 8 Jahren
- Spieldauer ca. 45 Minuten
- Autor: Wolfgang Kramer · Verlag: AMIGO
7 Wonders Dice adaptiert das preisgekrönte Strategiespiel in ein elegantes Würfelspiel: Würfle, plane und baue – alles parallel mit wenig Wartezeit und maximalem Spielgefühl!
- 2–7 Spieler gleichzeitig aktiv
- 30 Minuten Spielzeit – kurz und taktisch
- Würfel statt Karten: Ressourcen, Militär, Wissenschaft & Bauaktionen
- Jedes der 7 Tableaus unterschiedliches Potenzial
- Hoher Wiederspielwert durch variablen Verlauf & direkte Interaktion
Erstverkaufstag Online: 27.10.2025
Erstverkaufstag Lokal: 23.10.2025
Abroad ist ein strategisches Reisespiel, das dich auf eine aufregende Tour durch Europa schickt. In 28 Tagen besuchst du Sehenswürdigkeiten, sammelst Postkarten und entdeckst geheime Orte – alles im Wettlauf um den schönsten Reiseverlauf!
- Strategisches Brettspiel mit originellem Reisethema
- Plane deine Route durch Europas Regionen in 28 Tagen
- Sammle Postkarten, besuche Festivals & entdecke Geheimtipps
- Taktisches Spiel mit variablem Spielplan und hoher Wiederspielbarkeit
- Ideal für Familien, Vielspieler und Reiseliebhaber:innen
- Agricola ist ein Kennerspiel von Erfolgsautor Uwe Rosenberg
- Basis zahlreicher Erweiterungen und Zubehör
- Ein auf Hofwirtschaft ausgerichtetes Entwicklungsspiel
- Spannendes Setting auf dem Bauernhof, bringt die Arbeit und das Handeln der Bauern in der frühen Neuzeit auf den Spieltisch
Album von Act In Games ist ein berührendes kooperatives Spiel, bei dem Ihr gemeinsam ein Fotoalbum gestaltet – voller Erinnerungen, Emotionen und Geschichten.
- Spielerzahl: 2–6 | Alter: ab 8 Jahren | Spieldauer: ca. 30 Minuten
- 98 stimmungsvolle Fotografien & 48 Hinweis-Plättchen enthalten
- Gedanken, Gefühle & Assoziationen - statt Konkurrenz: gemeinsames Erleben
- Einfach erklärt – ideal für Familie, Freunde & Spieleabend mit Herz
- Hochwertige Ausstattung mit besonderer Note
Alpaka bringt charmantes Deck-Building in den Spieleabend: Sammle über 20 einzigartige Alpakas mit Spezialfähigkeiten, baue Gehege und nutze ihre Talente clever – je artgerechter untergebracht, desto mehr Punkte! Ein leicht zugängliches Spiel für Familien und Gelegenheitsspieler ab 8 Jahren.
- Deck-Building-Mechanik mit Tier-Thema
- Über 20 verschiedene Alpakas mit individuellen Fähigkeiten
- Familienspiel ab 8 Jahren
- Deutsche Ausgabe von Game Factory
- Kennerspiel
- Worker Placement, Eurogame
- hohe Interaktion
- mit Solo-Variante
- Taktisches Kennerspiel mit kurzen Spielzügen.
- Besonderes Spielmaterial: Spielplan mit Goldprägung.
- Inklusive Mini-Erweiterung: 8 ergänzende Spielkarten.