2 Spieler
Kurzbeschreibung
- Spieltyp: Kooperatives Abenteuerspiel / Boss-Battler mit Klettermechanik
- Spielerzahl: 1–4 Spieler:innen
- Alter: ab 10 Jahren
- Spieldauer: ca. 45–90 Minuten
- Besonderheit: Jede Partie spielt direkt auf einem spiralgebundenen Storybook-Brett mit unterschiedlichen Leviathanen
- Kampagne: Verbundene Kampagne mit zahlreichen Szenarien und anpassbaren Schwierigkeitsgraden
- Mechaniken: Deck- und Handmanagement, Aktionspunkte, Klettern auf einem Raster, variable Charakterfähigkeiten
- Schwierigkeitsgrad: Kennerspiel (kooperativ, taktisch, planungsintensiv)
- Autor: Justin Kemppainen
- Verlage: Frosted Games (DE), Moon Crab Games
Kurzbeschreibung
- Spieltyp: Familienspiel / taktisches Legespiel mit Gebietskontrolle
- Spieler: 1–5
- Alter: ab 10 Jahren
- Spieldauer: ca. 30 Minuten
- Thema: Eichhörnchenbanden sammeln Nüsse und sichern ihre Reviere vor einem schlauen Fuchs
- Besonderheiten: alle bewegen denselben Fuchs, hohe Interaktion, auch solo spielbar
- Extra: inklusive Mini-Erweiterung „Teichrand“ (exklusive Promo)
- Verlag: Squink Verlag
In Media Aetas entwickelst du dein Lehen im Mittelalter, legst Liegenschaften an und kämpfst um die Vorherrschaft im Königreich – mit spannenden Ketteneffekten, Angriffen und cleverem Timing.
- Interaktives Legespiel für 2–5 Spieler:innen ab 10 Jahren.
- Spieldauer etwa 30 Minuten.
- Über 16 Runden baust du Landwirtschaft, Militär, Paläste und Kirchen aus.
- Ketteneffekte, Angriffe und Verteidigung sorgen für direkte Interaktion.
- Ereigniskarten belohnen nach je 4 Runden bestimmte Strategien.
In Northgard – Uncharted Lands führt ihr euren Wikingerclan in ein unbekanntes Land, erkundet neue Gebiete, sammelt Ruhm und behauptet euch gegen Monster, den Winter und rivalisierende Clans.
- Strategisches Wikinger-Brettspiel für 2–4 Spieler:innen ab 14 Jahren.
- Modularer Spielplan: Der Kontinent entsteht während der Partie.
- Kombination aus Gebietskontrolle, Deckbuilding und Ressourcenmanagement.
- Sieg über Ruhmpunkte oder durch dominante Kontrolle wichtiger Territorien.
- Inspiriert vom erfolgreichen Northgard-Videospiel.
- Kurzweiliges, charmantes Western-Spiel
- Klassisches Mancala trifft auf Worker-Placement-Elemente
- Hochwertiges Spielmaterial aus Holz: Wirtin, Hilfssheriffs, Räuber, Goldgräber und Handwerker als Meeple
How to Save a World (Retail Version) ist ein strategisches Eurogame für 1–4 Spieler:innen ab 10 Jahren. Mit Worker-Placement, Engine-Building und cleverem Ressourcen-Management versucht ihr, den Planeten Alarria vor dem heranrasenden Asteroiden Leviathan zu retten. Wer die wirkungsvollsten Rettungsprojekte unterstützt, gewinnt das Rennen gegen die Zeit.
- Spieltyp: Kennerspiel, strategisches Eurogame
- Spielerzahl: 1–4
- Spieldauer: ca. 60–90 Minuten
- Alter: ab 10 Jahren
Zenith ist ein spannendes, strategisches Einfluss-Spiel für 2–4 Spieler. Ihr ringt um die Kontrolle über fünf Planeten und entscheidet mit Diplomaten, Technologien und Privilegien über die Vorherrschaft im Sonnensystem. Mit einer Spielzeit von rund 30–40 Minuten bietet Zenith taktische Tiefe bei leichtem Einstieg – ideal für alle, die strategische Duelle lieben.
- Eine Kartenvariante von Mandala für bis zu 4 Spieler
- Zugängliche Regeln, gute Spieltiefe und hoher Wiederspielwert
- Farbenfrohe Leinenspielmatte
- Spiel und Verpackung sind 100% kunststofffrei (Lookout Green Line)
Die Erweiterung „Verbündete“ bringt 14 neue Verbündetenkarten in das Kartenspiel „Der Herr der Ringe: Duell um Mittelerde“ und sorgt für frische Taktiken im Duell zwischen Gemeinschaft und Sauron.
- 14 neue Verbündetenkarten – 7 für jede Fraktion.
- Bekannte Charaktere wie Elrond, Faramir und der Balrog.
- Fraktionen spielen pro Partie nur mit 3 Verbündeten – hohe Abwechslung.
- Machtmarker als neue Ressource, um Verbündete zu aktivieren.
- Benötigt das Grundspiel „Duell um Mittelerde“.
Zombicide: Feuer frei ist ein kooperatives Flip-&-Write-Spiel für 1–6 Überlebende, bei dem ihr in der Zombie-Apokalypse gegen Horden kämpft und den Boss besiegen müsst. Ideal für Fans von Zombicide-Thema in kompakter Form.
- Kooperatives Flip-&-Write für 1–6 Spieler ab 14 Jahren
- Spieldauer ca. 30 Minuten (rund)
- Neue Mechanik im Zombicide-Universum
- Verlag: CMON / Asmodee
Mit der Bier Pioniere – Kölsch Erweiterung kommt frischer Wind in deine Brauerei! Diese Erweiterung ergänzt das Basisspiel um neue Rezepte, Module und Möglichkeiten, das traditionsreiche Kölsch zu brauen – ein Muss für Fans des Bier-Pioniere-Universums.
- Neue Biersorte: Kölsch mit eigenen Brauregeln
- Erweiterungsmodul für das Grundspiel
- Mehr Abwechslung & strategische Tiefe
- Verlag: Deep Print Games
Der Hobbit: Hin und zurück ist ein spannendes und familienfreundliches Würfel-Abenteuer für 1-4 Spieler:innen ab 10 Jahren. In 8 aufregenden Episoden reist ihr vom Auenland bis zum Einsamen Berg, löst Rätsel, meidet Orks und stellt euch dem Drachen Smaug!
- Würfelspiel mit Abenteueratmosphäre in der Welt von Der Hobbit
- 1-4 Spieler:innen – ideal als Familienspiel oder solo
- Kurze Spielzeit von ca. 30 Minuten – schnell erklärt & gestartet
- 8 eigenständige Abenteuer – jedes mit neuer Herausforderung
- Verlag: Office Dog / Asmodee Deutschland
Erstverkaufstag Online: 27.10.2025
Erstverkaufstag Lokal: 23.10.2025
7 Wonders Dice adaptiert das preisgekrönte Strategiespiel in ein elegantes Würfelspiel: Würfle, plane und baue – alles parallel mit wenig Wartezeit und maximalem Spielgefühl!
- 2–7 Spieler gleichzeitig aktiv
- 30 Minuten Spielzeit – kurz und taktisch
- Würfel statt Karten: Ressourcen, Militär, Wissenschaft & Bauaktionen
- Jedes der 7 Tableaus unterschiedliches Potenzial
- Hoher Wiederspielwert durch variablen Verlauf & direkte Interaktion
Erstverkaufstag Online: 27.10.2025
Erstverkaufstag Lokal: 23.10.2025
Take Time ist ein unterhaltsames Spiel für Familie und Freunde. Es verbindet klare Regeln mit einem zügigen Spielfluss und lädt zu mehreren Runden hintereinander ein. Dank der kompakten Spieldauer und dem leichten Einstieg eignet es sich ideal für Gelegenheitsspieler und gemeinsame Spielabende. Entdecke jetzt Take Time bei allgames4you.de.
- Erweiterung zu "Astrobienen"
- Kennerspiel
- neue Fraktionen
- neue Waben
- 7 neue Bienenstock-Tableaus
- verschiedene Rahmenplättchen
- neue Saatkarten
- mit Solo-Variante
Bitte beachtet: Spielbar nur zusammen mit dem Basisspiel "Astrobienen".
- Abenteuer-Brettspiel in der beliebten Welt von The Witcher
- 5 Hexer mit individuellen Karten und Fähigkeiten
- Kombination aus Abenteuer und Deckbau
- Hochwertiges Spielmaterial: Hexer-Miniaturen, doppellagige Spielertableaus, Holzwürfel und ein großes Spielbrett
- Erweiterung für The Witcher: Die alte Welt
- Enthält über 200 neue Erkundungs- und Ereigniskarten
- Mehr Quests, Begegnungen und Entscheidungen
- Neue Begleiter und Ausrüstungsgegenstände erweitern die Möglichkeiten
- Bringt mehr Abwechslung und Überraschungen in jede Partie
- Auch im Solo-Modus voll integrierbar
- Für 1–5 Spieler, Spieldauer ca. 90–150 Minuten
- Nur mit dem Grundspiel spielbar
- Erweiterung für The Witcher: Die alte Welt
- Fügt eine neue Monsterjagd-Mechanik hinzu
- Spieler folgen Spuren gefährlicher Bestien quer über den Kontinent
- Neue Aufgaben, Belohnungen und Strategien
- Bringt zusätzliche Monsterkarten und Quests ins Spiel
- Perfekte Ergänzung für alle, die den Fokus stärker auf die Jagd legen wollen
- Für 1–5 Spieler, Spieldauer ca. 90–150 Minuten
- Nur mit dem Grundspiel spielbar
- Große Erweiterung für The Witcher: Die alte Welt
- Fügt die Inseln von Skellige als neues Spielbrett hinzu
- Neue Gebiete, Quests und Begegnungen auf See und an Land
- Enthält Schiffe, Seewege und Seemonster als zusätzliche Mechanik
- Mehr Abwechslung und Atmosphäre durch eine völlig neue Region
- Kombinierbar mit allen anderen Erweiterungen
- Für 1–5 Spieler, Spieldauer ca. 90–150 Minuten
- Nur mit dem Grundspiel spielbar
- Erweiterung für The Witcher: Die alte Welt
- Fügt die gefürchtete Wilde Jagd als neue Bedrohung hinzu
- Enthält neue Miniaturen, Karten und Szenarien
- Bringt ein kooperatives Spielgefühl ins Abenteuer
- Spieler müssen zusammenarbeiten, um die Wilde Jagd zu besiegen
- Mehr Spannung und Wiederspielwert durch zusätzliche Mechaniken
- Für 1–5 Spieler, Spieldauer ca. 90–150 Minuten
- Nur mit dem Grundspiel spielbar
- Erweiterung für The Witcher: Die alte Welt
- Fügt mächtige Zauberinnen und Magier als spielbare Charaktere hinzu
- Neue Fähigkeiten & Magie-Mechaniken erweitern das Grundspiel
- Bringt frische Strategien und Kombinationsmöglichkeiten ins Spiel
- Enthält neue Karten, Miniaturen und Quests
- Kompatibel mit dem Solo-Modus und allen Spielvarianten
- Für 1–5 Spieler, Spieldauer: ca. 90–150 Minuten
- Empfohlen ab 14 Jahren
- 3D-Strategie-Brettspiel mit 115 Götterstatuen
- 1–5 Spieler, ab 10 Jahren, ca. 45 Min.
- Inklusive Erweiterung für mehr Varianz
- Mit den Schutzgottheiten: Meenakshi, Kali, Ganesha, Saraswati, Skanda
- Hohe Wiederspielbarkeit durch variable Ziele & Effekte
- Interessanter Würfelmechanismus
- Hochwertiges Material
- Spektakulär kombiniert Plättchenlegen und Würfeldrafting zu einem strategischen Spielerlebnis
- Simultane Spielzüge sorgen für kurze Wartezeiten und dynamisches Gameplay
- Mit variablen Missionen und asymmetrischen Spielertableaus bietet das Spiel hohe Wiederspielbarkeit
- Ideal für Familien und Gelegenheitsspieler, die strategische Tiefe schätzen
- Attraktive Illustrationen und hochwertige Komponenten machen das Spiel zu einem visuellen Highlight
- Kooperative Forschungsreise in die Welt der Lieblingsbücher
- Mit außergewöhnlichem Spielmaterial
- Kann mit jedem beliebigen Buch aus dem eigenen Bücherregal gespielt werden
- Assoziation vorgelesener Passagen mit wunderschön illustrierten Lesezeichen
- Enthält einen praktischen Sortiersatz
- Inkl. verschiedener Module, um den Schwierigkeitsgrad anzupassen
- Tikal Tikal ist ein spannendes Strategiespiel von Keep Exploring Games.
- Erkunden Sie den dichten Dschungel Guatemalas und entdecken Sie die Geheimnisse der alten Maya-Stätte, die als Tikal bekannt ist.
- Deutsche / Niederländische Version
- Hauptmerkmale: Aktionspunkt-Zuteilungssystem: Verteilen Sie Ihre 10 Aktionspunkte strategisch pro Runde
Tokyo ist eine Stadt der Züge und der Bahnhof im Bezirk Shinjuku sogar der verkehrsreichste Bahnhof der Welt und das im bedeutendsten Kommerz-Zentrum Japans. Dutzende Konzerne betreiben miteinander konkurrierende Bahnlinien und Bahnhofsgeschäfte. Genau hierhin entführt uns das neue Spiel von Studio Supernova. Shinjuku ist dabei ein strategisches Network Building und ‚Pick-up & Deliver‘ Brettspiel und enthält 2 Spielvarianten, in denen zusätzliche Joker das Spiel vereinfachen oder ein riesiges Ungeheuer die Kunden verjagt.
Als Leiter eines Bahn-Konzern muss man sich in SHINJUKU um die Bedürfnisse der Kundschaft auch abseits der Schiene kümmern und diese mit passenden Einkaufsmöglichkeiten in seine Läden locken.
- Partyspiel / Spiel für große Gruppen
- Bluffspiel
- einfache Regeln
- auch zusammen mit weiteren Titeln der Anno Domini-Reihe spielbar