2 Spieler
- Kooperatives Länder-Quiz – ohne klassische Fragen: Ihr verbindet Länder mit passenden Statements.
- Diskutieren statt Abfragen: Länderkarten werden nicht „vorgelesen“, sondern clever genutzt, um Debatten anzustoßen.
- Viele Themen: Statements aus Bereichen wie Natur, Sport oder Popkultur.
- Flexibler Schwierigkeitsgrad: Passt die Herausforderung eurer Runde an.
- Hohe Wiederspielbarkeit durch zahlreiche Kombinationen aus Ländern und Statements.
- Umfangreiches Material: Insgesamt 220 Karten (laut Verlag).
Kurzbeschreibung
- Spieltyp: Kooperatives Abenteuerspiel / Boss-Battler mit Klettermechanik
- Spielerzahl: 1–4 Spieler:innen
- Alter: ab 10 Jahren
- Spieldauer: ca. 45–90 Minuten
- Besonderheit: Jede Partie spielt direkt auf einem spiralgebundenen Storybook-Brett mit unterschiedlichen Leviathanen
- Kampagne: Verbundene Kampagne mit zahlreichen Szenarien und anpassbaren Schwierigkeitsgraden
- Mechaniken: Deck- und Handmanagement, Aktionspunkte, Klettern auf einem Raster, variable Charakterfähigkeiten
- Schwierigkeitsgrad: Kennerspiel (kooperativ, taktisch, planungsintensiv)
- Autor: Justin Kemppainen
- Verlage: Frosted Games (DE), Moon Crab Games
Antscape ist ein schnelles und taktisches Familienspiel, in dem bis zu vier Ameisenkolonien um die besten Gebiete konkurrieren. Beansprucht wertvolle Territorien, rekrutiert neue Ameisen und setzt eure Königin clever ein, um am Ende die meisten Punkte zu erzielen. Die Spielregeln können digital auf Deutsch und Französisch heruntergeladen werden.
How to Save a World (Retail Version) ist ein strategisches Eurogame für 1–4 Spieler:innen ab 10 Jahren. Mit Worker-Placement, Engine-Building und cleverem Ressourcen-Management versucht ihr, den Planeten Alarria vor dem heranrasenden Asteroiden Leviathan zu retten. Wer die wirkungsvollsten Rettungsprojekte unterstützt, gewinnt das Rennen gegen die Zeit.
- Spieltyp: Kennerspiel, strategisches Eurogame
- Spielerzahl: 1–4
- Spieldauer: ca. 60–90 Minuten
- Alter: ab 10 Jahren
Bad Baby Lich Lords ist ein schnelles, chaotisch-kompetitives Kartenspiel rund um Nekromantie, Minions und wilde Geschwisterrivalität – inspiriert von klassischen Cartoon-Abenteuern.
- Für 2–4 Spieler – ideal für schnelle, taktische Runden.
- Über 100 doppelseitige Skelette- und Minionkarten mit voller Illustration.
- Vier einzigartige Fraktionen mit eigenen Fähigkeiten.
- Skelette flippen, Zauber wirken, Minions kombinieren.
- Kettenreaktionen auslösen, Sets sammeln und Ziele erfüllen.
Everdell: Farshore entführt euch an eine neue Küste im Everdell-Universum: Baut eure Städte, sammelt maritime Ressourcen und macht euch mit Schiffen und Entdeckungsreisen auf einen spannenden Weg voller Strategie und Abenteuer.
- Standalone-Spiel im Everdell-Stil
- Neue maritime Mechaniken & Ressourcentypen
- Ideal für Familien & Kennerspieler
- 1-4 Spieler, schnelle Einstiegsmöglichkeiten
Die Grosse Reise entführt euch in luftige Höhen: Als Zugvögel wagt ihr gemeinsam den langen Flug ins Winterquartier. Achtet auf Stürme, Gefahren und eure Jagd nach dem Ziel – wer schafft es zuerst ans Ziel?
- Für 2-8 Spieler
- Ab 8 Jahren
- Familienspiel mit spannender Vogel-Thematik
- Deutsche Ausgabe
Blitzwisser von Game Factory ist ein rasantes Wort- und Reaktionsspiel: Wer denkt zuerst, buzzert zuerst – und liefert die passende Antwort! Ideal für Familien, Freunde und schnelle Runden im Spielabend.
- Schnelles Wort- und Reaktionsspiel mit Buzzer
- Für 2–6 Spieler ab 8 Jahren
- Spieldauer ca. 15-20 Minuten
- Einfach Einstieg – hoher Spaßfaktor
Vulcano! von Game Factory ist der Gewinner des Deutschen Spielzeugpreises 2025 in der Kategorie „Für die ganze Familie“. In diesem actionreichen 3D-Familienspiel erklimmen 2–4 Spieler ab 8 Jahren einen brodelnden Vulkan, sammeln Edelsteine und weichen gefährlichen Lavakugeln aus!
- Sieger Deutscher Spielzeugpreis 2025 – „Für die ganze Familie“
- 3D-Vulkan mit Kletter-, Sammel- & Ausweich-Mechanik
- Für 2–4 Spieler ab 8 Jahren · Spieldauer ca. 20 Minuten
- Autor: Phil Walker-Harding · Verlag: Game Factory
Splendor Kids ist die spielerisch-strategische Variante des erfolgreichen Edelstein-Spiels – speziell für Kinder ab 6 Jahren. Sammle Edelsteine, baue deine kleine Stadt auf und werde zur ersten Wahl beim König!
- Einfaches Strategiespiel für Kinder & Familien (2-4 Spieler:innen)
- Schnelle Spielrunden von ca. 25-30 Minuten
- Bunte Edelstein-Tokens, kindgerechte Anleitung & hoher Spielwitz
- Konzipiert vom Verlag Space Cowboys / Asmodee
- Perfect für den Einstieg in Strategiespiele
Erstverkaufstag Online: 27.10.2025
Erstverkaufstag Lokal: 23.10.2025
FERTIG ICH HABE ist ein wildes Kartenspiel, bei dem du versuchst, die drei Zielkarten „FERTIG“, „ICH“ und „HABE“ auszulegen – doch die Karten bestimmen, wie und wann. Chaos, Effekte & Spaß garantiert!
- Enthält 83 neue Karten mit verrückten Effekten
- Eigenständiges Spiel oder kombinierbar mit „ICH HABE FERTIG“
- Illustriert von 35 Künstler*innen
- Spielprinzip: entweder eine Karte ziehen oder eine ausspielen und Effekte auslösen
- Ziel: „FERTIG“, „ICH“ und „HABE“ als erste auslegen
Werwölfe: Nacht der Jungwölfe ist eine kindgerechte Variante des beliebten Werwolf-Spiels, ideal für Familienrunden mit jüngeren Spieler:innen. Mit vereinfachten Regeln und viel Spannung!
- Speziell für Kinder ab 6 Jahren konzipiert
- Einfache, schnelle Regeln – Einstieg leicht gemacht
- Teams: Jungwölfe vs. Dorfbewohner
- Kommunikation, Bluffen und Deduktion stehen im Vordergrund
- Perfekt für gemeinsame Familienspiele und Veranstaltungen
- Elegantes Ressourcenmanagement-Spiel, thematisch eingebunden in den Lebensweg der berühmten Physikerin und Chemikerin Marie Curie
- Tolle Vereinigung von Thema und Spielmechanik
- Wunderschönes Artwork und hochwertiges Material einschließlich dreiteiligem Würfelturm
- Enthält ausführlichen Appendix zur Biografie von Marie Curie
- Nachfolger des zum Spiel des Jahres 2024 nominierten Auf den Wegen von Darwin
- 3D-Strategie-Brettspiel mit 115 Götterstatuen
- 1–5 Spieler, ab 10 Jahren, ca. 45 Min.
- Inklusive Erweiterung für mehr Varianz
- Mit den Schutzgottheiten: Meenakshi, Kali, Ganesha, Saraswati, Skanda
- Hohe Wiederspielbarkeit durch variable Ziele & Effekte
Erlebe mit Zug um Zug Meine erste Reise ein stimmungsvolles Eisenbahnabenteuer: Strecken planen, Wagenkarten sammeln und Städte clever verbinden. Ideal für Familien und Gelegenheitsspieler – schnell erklärt, spannend bis zum Schluss.
- Monströses Kartenspiel für alle Liebhaber von Bären und Babys
- Flauschige und skurrile Spielbox aus Fake-Pelz
- 107 Spielkarten mit vielfachen Möglichkeiten zum Bestien-Bau
- Spieler treten in diesem leicht zugänglichen Kartenspiel als Foodtruck-Manager gegeneinander an.
- Wer das gleiche serviert wie die Konkurrenz, wird weggeputzt.
- Temporäre Spezialfähigkeiten halten einige Überraschungen bereit.
- Schmackhafte Illustrationen
- In Cuzco bauen die Spieler das Land voller Dörfer, Städte und Feldfrüchte auf.
- Sie werden Tempel bauen und erweitern, Feste veranstalten und Teiche anlegen.
- Wie bei Tikal und Mexica haben die Spieler eine Reihe von Aktionspunkten (6), die sie in jeder Runde verwenden können, um diese Dinge zu erledigen.
- Tikal Tikal ist ein spannendes Strategiespiel von Keep Exploring Games.
- Erkunden Sie den dichten Dschungel Guatemalas und entdecken Sie die Geheimnisse der alten Maya-Stätte, die als Tikal bekannt ist.
- Deutsche / Niederländische Version
- Hauptmerkmale: Aktionspunkt-Zuteilungssystem: Verteilen Sie Ihre 10 Aktionspunkte strategisch pro Runde
- Rette die Tiere vor dem Hai: Das Hauptziel des Spiels besteht darin, die meisten bedrohten Tiere aus dem Haifischbecken zu retten. Spieler müssen geschickt agieren, um nicht von hungrigen Haien angegriffen zu werden, während sie auch darauf achten müssen, dass ihre geretteten Tiere nicht gestohlen werden.
- 25 Bildkärtchen: Das Kartenspiel "Haifischen" enthält 25 farbenfrohe Bildkärtchen, die verschiedene bedrohte Tiere darstellen und die Spieler vor knifflige Entscheidungen stellen.
- Altersfreigabe ab 6 Jahren: Aufgrund seines unterhaltsamen und familienfreundlichen Konzepts eignet sich "Haifischen" für Spieler ab 6 Jahren, was es zu einem idealen Spiel für Kinder und Familien macht.
Tokyo ist eine Stadt der Züge und der Bahnhof im Bezirk Shinjuku sogar der verkehrsreichste Bahnhof der Welt und das im bedeutendsten Kommerz-Zentrum Japans. Dutzende Konzerne betreiben miteinander konkurrierende Bahnlinien und Bahnhofsgeschäfte. Genau hierhin entführt uns das neue Spiel von Studio Supernova. Shinjuku ist dabei ein strategisches Network Building und ‚Pick-up & Deliver‘ Brettspiel und enthält 2 Spielvarianten, in denen zusätzliche Joker das Spiel vereinfachen oder ein riesiges Ungeheuer die Kunden verjagt.
Als Leiter eines Bahn-Konzern muss man sich in SHINJUKU um die Bedürfnisse der Kundschaft auch abseits der Schiene kümmern und diese mit passenden Einkaufsmöglichkeiten in seine Läden locken.
- Spannendes Fahrzeug-Quartett rund um Bagger
- 32 Karten mit technischen Daten (z. B. Motorleistung, Gewicht, Größe)
- Für 2+ Spieler, Spieldauer ca. 20 Minuten
- Empfohlen ab 6 Jahren
- Verlag: Piatnik
- Kompakt und ideal für unterwegs
- Quartett-Spiel der MegaTrumpf-Serie (Thema: BMW Modelle)
- 32 Karten mit Klassikern & modernen BMWs
- Für 2+ Spieler, ca. 20 Minuten Spielzeit
- Ab 6 Jahren
- Verlag: Piatnik
- Daten zu PS, Geschwindigkeit, Baujahr
- Quartett-Spiel der MegaTrumpf-Serie (Thema: Autos)
- 32 Karten mit Fahrzeugklassikern und Neuheiten
- Für 2+ Spieler, ca. 20 Minuten Spielzeit
- Ab 6 Jahren
- Verlag: Piatnik
- Vergleiche PS, Geschwindigkeit & mehr
- Quartett-Spiel der MegaTrumpf-Serie (Thema: Traumautos)
- 32 Karten mit Luxus- & Supersportwagen
- Für 2+ Spieler, ca. 20 Minuten Spielzeit
- Ab 6 Jahren
- Verlag: Piatnik
- Vergleiche Geschwindigkeit, Leistung & Preis
- Quartett-Spiel der MegaTrumpf-Serie (Thema: Elektroautos)
- 32 Karten mit modernen E-Fahrzeugen
- Für 2+ Spieler, ca. 20 Minuten Spielzeit
- Ab 6 Jahren
- Verlag: Piatnik
- Werte zu Reichweite, Leistung, Ladezeit
- Quartett-Spiel der MegaTrumpf-Serie (Thema: Hybridautos)
- 32 Karten mit modernen Hybridfahrzeugen
- Für 2+ Spieler, ca. 20 Minuten Spielzeit
- Ab 6 Jahren
- Verlag: Piatnik
- Werte zu Verbrauch, Leistung, Umweltfaktor
- Quartett-Spiel der MegaTrumpf-Serie (Thema: Porsche)
- 32 Karten mit Kult- und Sportmodellen
- Für 2+ Spieler, ca. 20 Minuten Spielzeit
- Ab 6 Jahren
- Verlag: Piatnik
- Technische Daten zu PS, Geschwindigkeit, Baujahr
- Quartett-Spiel der MegaTrumpf-Serie (Thema: Sportwagen)
- 32 Karten mit schnellen Autos
- Für 2+ Spieler, ca. 20 Minuten Spielzeit
- Ab 6 Jahren
- Verlag: Piatnik
- Vergleiche PS, Geschwindigkeit, Hubraum
- Quartett-Spiel der MegaTrumpf-Serie (Thema: Traktoren)
- 32 Karten mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen
- Für 2+ Spieler, ca. 20 Minuten Spielzeit
- Ab 6 Jahren
- Verlag: Piatnik
- Vergleiche Leistung, Gewicht, Größe & mehr
- Quartett-Spiel der MegaTrumpf-Serie (Thema: Trucks)
- 32 Karten mit riesigen Lastwagen
- Für 2+ Spieler, ca. 20 Minuten Spielzeit
- Ab 6 Jahren
- Verlag: Piatnik
- Vergleiche PS, Gewicht, Ladevolumen
- Taktisches Spiel, bei dem die Spieler schnell Gelegenheiten finden und Steine bauen müssen, um zu punkten.
- Die Steine können passend auf allen Seiten der bereits gelegten Steine platziert werden.
- Das Spiel beginnt mit dem Setzen eines zufälligen Steins, der Punkte bringt.
- Das Spiel ist zu Ende, wenn ein Spieler alle seine Steine gelegt hat, wobei es für bestimmte Figuren Extrapunkte gibt. Gewinner ist derjenige mit den meisten Punkten.
Triominos Original Travel bringt den beliebten Legespiel-Klassiker im praktischen Reiseformat – perfekt für Familien, Paare und Senior:innen unterwegs.
- Kompakte Reiseversion mit hochwertigen Triominos-Steinen.
- Für 2 bis 4 Spieler:innen – ideal für kurze Runden überall.
- Einfache Regeln, schneller Einstieg für alle Altersgruppen.
- Fördert Wahrnehmung, Logik und sanfte Strategie.
- Ideal für Urlaub, Bahnfahrten, Ausflüge oder Senior:innen-Treffs.
- Memospiel mit spielerischem Twist
- kooperativ
- Regelvarianten für Kinder ab 4 und ab 6 Jahren
- mit hochwertigem Spielmaterial
- Spielmaterial sprachneutral / language independent
- Limitierte Auflage
- Handgefertigt in Deutschland
- Autor: Martin Schlegel
Eindeutig Zweideutig ist ein witziges und leicht verständliches Wortspiel, das sich besonders für Familien, Erwachsene und Senior:innen eignet. Der Sprachwitz und die unkomplizierten Regeln machen es ideal für gesellige Runden.
- Leicht zu erklären und sofort spielbar
- Perfekt für Senior:innen – kommunikativ & humorvoll
- Kurzweilig und ideal für gemütliche Spielnachmittage
- Kreatives Umschreiben sorgt für viele Lacher
- Auch für größere Gruppen gut geeignet
„Eindeutig Zweideutig 2“ bringt ein bekanntes Memo-Prinzip mit cleverer Wendung: Zwei Bilder – ein Wort mit zwei Bedeutungen.
- 54 Plättchen mit 27 Wortpaaren – entdecken und behalten.
- 2 bis 6 Spieler:innen – perfekt für Familien- oder Generationenrunden.
- Spielzeit ca. 20 Minuten – ideal für kurze, unterhaltsame Runden.
- Fördert Sprachbewusstsein und Konzentration – ohne Hektik.
- Einfach verständlich – besonders geeignet auch für Senior:innen.