2 Spieler
CuBirds ist ein Allroundtalent: Sowohl Menschen, die häufig spielen, als auch Menschen, die seltener spielen, werden mit CuBirds große Freude haben!
- In Cuzco bauen die Spieler das Land voller Dörfer, Städte und Feldfrüchte auf.
- Sie werden Tempel bauen und erweitern, Feste veranstalten und Teiche anlegen.
- Wie bei Tikal und Mexica haben die Spieler eine Reihe von Aktionspunkten (6), die sie in jeder Runde verwenden können, um diese Dinge zu erledigen.
Diese Idee wuchs bis heute zu einem Netzwerk von über 5000 Dabba Walla heran, die jeden Tag über 200.000 Dabbas ausliefern. Organisiert in kleinen Teams, vollbringen die Dabba Walla in den belebten Straßen der Millionenmetropole Mumbai tagtäglich ein organisatorisches und logistisches Wunderwerk.
Deckers von Deep Print Games entführt dich in eine dystopische Zukunft: Hacke Supermassive Computer, kombiniere Spezialfähigkeiten und rette dein Team. Kooperatives Deckbuilding für 1–4 Spieler ab 12 Jahren mit hoher Wiederspielbarkeit.
- Deckbuilding-Strategie mit Sci-Fi-Theme
- 1–4 Spieler, Alter ab 12 Jahren
- Spieldauer ca. 60–90 Minuten
- Verlag: Deep Print Games
„Rummy Deluxe“ bringt den bekannten Karten- und Legespielklassiker in einer rundum familienfreundlichen Edition – ideal für Mehrgenerationen-Runden.
- Legespiel mit klaren Regeln – schnell erklärt und sofort spielbereit.
- Für 2 bis 6 Spieler:innen – perfekt für Familien oder Senior:innenrunde.
- Kurzvarianten möglich – ideal für entspannte Spielzeit zwischendurch.
- Fördert strategisches Denken, Mustererkennung und Stimmung am Tisch.
- Robuste Ausstattung – gut geeignet auch für Senior:innen mit gutem Spielkomfort.
Kurzbeschreibung
- Spieltyp: Kartenspiel / Set-Collection mit taktischen Fähigkeiten
- Spieler: 2–4
- Alter: ab 8 Jahren
- Spieldauer: ca. 30 Minuten
- Wiederspielreiz: variable Dorfbewohner-Auswahl (aus 25 Figuren werden pro Partie 9 gewählt)
- Inhalt: 300 Karten, 32 Knöpfe, Knopf-Box, Startspielermarker, Wertungsübersicht, Sortierstreifen, Anleitung
- Verlag: Ravensburger
Die Grosse Reise entführt euch in luftige Höhen: Als Zugvögel wagt ihr gemeinsam den langen Flug ins Winterquartier. Achtet auf Stürme, Gefahren und eure Jagd nach dem Ziel – wer schafft es zuerst ans Ziel?
- Für 2-8 Spieler
- Ab 8 Jahren
- Familienspiel mit spannender Vogel-Thematik
- Deutsche Ausgabe
AM RANDE UNSERES SONNENSYSTEMS könnte sich ein dunkler Planet verstecken. In diesem kompetitiven Logikspiel übernehmen die Spieler die Rolle von Astronomen, durchmustern den Nachthimmel und versuchen, mittels Deduktion diesen verborgenen Planeten zu lokalisieren.
Seid ihr in der Lage, Planet X zu finden?
- Knackiges Kennerspiel mit neun schön verzahnten Spielzügen pro Person.
- Wunderschön gestaltetes Spielmaterial.
- Besonderer Würfeleinsetz-Mechanismus.
- Mit Solo-Spielvariante.
- Ein Brettspiel mit hohem Wiederspielwert!
- Die Erweiterung für alle Fans des erfolgreichen Kennerspiels „Die Weiße Burg“.
- Die japanische Kunst der Tee-Zeremonie im 18. Jahrhundert bietet neue Herausforderungen.
- Zusätzliche Aktionsmöglichkeiten für vielfältige Strategien und noch mehr Spieltiefe.
- Mehr Spielspaß mit zusätzlichem Spielzug in jeder Spielrunde.
- Für 1-4 Spielerinnen und Spieler ab 12 Jahren.
- Mit Solo-Spielvariante.