bis 120 Minuten
Strategiespiel um Glasproduktion in Portugal!
Als 1755 ein schweres Erdbeben Lissabon und den größten Teil der portugiesischen Südküste zerstörte, war der Wiederaufbau einer ganzen Nation unumgänglich. Die Nachfrage nach Fensterglas stieg so stark an, dass William Stephens, ein britischer Geschäftsmann, sein Geschäft nach Portugal expandierte und in die Glasindustrie investierte.
1769 kaufte Stephens die Glasfabrik in Marinha Grande, einer kleinen Stadt, die von einem riesigen Pinienwald umgeben ist, der Jahrhunderte zuvor in den Sandboden gepflanzt wurde. Diese Glasfabrik erreichte das Niveau ihrer größten europäischen Konkurrenten und wurde zu einem wichtigen Entwicklungsfaktor für die Region und das ganze Land.
- Worker-Placement, Set-Collection
- strategisches Ressourcenspiel, Optimierungsspiel
- mit einfachen und interaktiven Aktionsmechanismen
- leichte Regeln, aber enorme Spieltiefe
- mit Solo-Variante
- Spielmaterial sprachneutral / language independent
- Kennerspiel, Family-Plus-Spiel,
- kooperativ
- mit eingängigem Kartenmechanismus
- keine Downtime, alle spielen gleichzeitig
- auch gut als 2-Personenspiel geeignet
- gut geschriebene und verständliche Spielregel
- CO2-neutral und ohne Plastik in Deutschland produziert
- Strategie-Brettspiel im Mond-Setting – baue die Basis im Shackleton-Krater
- 1–4 Spieler, ab 14 Jahren, 60–120 Minuten
- Von Fabio Lopiano & Nestore Mangone
- Sieben Konzerne mit eigener Agenda für Kombos & Wertungen
- 3 Runden, je Shuttle-, Aktions- & Wartungsphase