deutsch
In Lost Lights kämpfen zwei Personen mit ihrer Gruppe aus tierischen Charakteren um die Vorherrschaft über die Regionen der Welt Amanaar. Zu Beginn des Spiels wählt ihr über einen Drafting-Mechanismus jeweils 10 von 27 wunderschönen und individuell illustrierten Karten aus. Wer an der Reihe ist, spielt eine Karte aus der Hand aus und führt entsprechend des Kartenwerts eine Reihe von verschiedenen Aktionen durch.
- Ambitioniertes 2-Spieler-Game mit Goblin-Clans und Kartentaktik
- Hex-Karten & Tile-Laying: Gelände, Einheiten und Fallen legen
- Ziel: Die Goldkammer des Gegners ausräumen – und die eigene verteidigen
- Spieldauer ca. 25–45 Minuten – perfekt für schnelle Spieleabende
- Einfacher Einstieg, aber mit strategischer Tiefe und hohem Wiederspielwert
Aquatica ist ein strategisches Karten- und Engine-Building-Spiel für 1–4 Spieler:innen, das euch tief in die faszinierende Unterwasserwelt von Ozean-Königreichen führt. Nutzt eure Charaktere, spielt mächtige Aktionen aus und baut durch clevere Synergien ein immer stärkeres Königreich auf. Erobert neue Orte, rekrutiert Verbündete und löst gewaltige Kettenreaktionen aus!
- Spieltyp: Familien- bis Kennerspiel
- Spielerzahl: 1–4
- Spieldauer: ca. 30–60 Minuten
- Alter: ab 12 Jahren
How to Save a World (Retail Version) ist ein strategisches Eurogame für 1–4 Spieler:innen ab 10 Jahren. Mit Worker-Placement, Engine-Building und cleverem Ressourcen-Management versucht ihr, den Planeten Alarria vor dem heranrasenden Asteroiden Leviathan zu retten. Wer die wirkungsvollsten Rettungsprojekte unterstützt, gewinnt das Rennen gegen die Zeit.
- Spieltyp: Kennerspiel, strategisches Eurogame
- Spielerzahl: 1–4
- Spieldauer: ca. 60–90 Minuten
- Alter: ab 10 Jahren
Botanicus: Das Gewächshaus – Mini-Erweiterung
Botanicus: Das Gewächshaus ist eine Mini-Erweiterung für das beliebte Kennerspiel Botanicus und bringt noch mehr Tiefe in euren botanischen Garten.
- Neue Gewächshaus-Tableaus mit zusätzlichen Beeten für noch effizienteres Pflanzenwachstum
- Exotische Früchte (Stufe V) als neue Pflanzenkarten/Joker für flexible Strategien
- Spielplan-Ergänzung mit zusätzlichen Aktionen und einer Sonderwertung für Früchte
- Ideal für Spieler*innen, die Botanicus bereits kennen und mehr Abwechslung & Taktik wünschen
- Nur mit dem Grundspiel Botanicus spielbar
Zenith ist ein spannendes, strategisches Einfluss-Spiel für 2–4 Spieler. Ihr ringt um die Kontrolle über fünf Planeten und entscheidet mit Diplomaten, Technologien und Privilegien über die Vorherrschaft im Sonnensystem. Mit einer Spielzeit von rund 30–40 Minuten bietet Zenith taktische Tiefe bei leichtem Einstieg – ideal für alle, die strategische Duelle lieben.
- Eine Kartenvariante von Mandala für bis zu 4 Spieler
- Zugängliche Regeln, gute Spieltiefe und hoher Wiederspielwert
- Farbenfrohe Leinenspielmatte
- Spiel und Verpackung sind 100% kunststofffrei (Lookout Green Line)