2 Spieler
Kurzbeschreibung
- Spieltyp: Kooperatives Abenteuerspiel / Boss-Battler mit Klettermechanik
- Spielerzahl: 1–4 Spieler:innen
- Alter: ab 10 Jahren
- Spieldauer: ca. 45–90 Minuten
- Besonderheit: Jede Partie spielt direkt auf einem spiralgebundenen Storybook-Brett mit unterschiedlichen Leviathanen
- Kampagne: Verbundene Kampagne mit zahlreichen Szenarien und anpassbaren Schwierigkeitsgraden
- Mechaniken: Deck- und Handmanagement, Aktionspunkte, Klettern auf einem Raster, variable Charakterfähigkeiten
- Schwierigkeitsgrad: Kennerspiel (kooperativ, taktisch, planungsintensiv)
- Autor: Justin Kemppainen
- Verlage: Frosted Games (DE), Moon Crab Games
Kurzbeschreibung
- Spieltyp: Familienspiel / taktisches Legespiel mit Gebietskontrolle
- Spieler: 1–5
- Alter: ab 10 Jahren
- Spieldauer: ca. 30 Minuten
- Thema: Eichhörnchenbanden sammeln Nüsse und sichern ihre Reviere vor einem schlauen Fuchs
- Besonderheiten: alle bewegen denselben Fuchs, hohe Interaktion, auch solo spielbar
- Extra: inklusive Mini-Erweiterung „Teichrand“ (exklusive Promo)
- Verlag: Squink Verlag
In Media Aetas entwickelst du dein Lehen im Mittelalter, legst Liegenschaften an und kämpfst um die Vorherrschaft im Königreich – mit spannenden Ketteneffekten, Angriffen und cleverem Timing.
- Interaktives Legespiel für 2–5 Spieler:innen ab 10 Jahren.
- Spieldauer etwa 30 Minuten.
- Über 16 Runden baust du Landwirtschaft, Militär, Paläste und Kirchen aus.
- Ketteneffekte, Angriffe und Verteidigung sorgen für direkte Interaktion.
- Ereigniskarten belohnen nach je 4 Runden bestimmte Strategien.
In Northgard – Uncharted Lands führt ihr euren Wikingerclan in ein unbekanntes Land, erkundet neue Gebiete, sammelt Ruhm und behauptet euch gegen Monster, den Winter und rivalisierende Clans.
- Strategisches Wikinger-Brettspiel für 2–4 Spieler:innen ab 14 Jahren.
- Modularer Spielplan: Der Kontinent entsteht während der Partie.
- Kombination aus Gebietskontrolle, Deckbuilding und Ressourcenmanagement.
- Sieg über Ruhmpunkte oder durch dominante Kontrolle wichtiger Territorien.
- Inspiriert vom erfolgreichen Northgard-Videospiel.
In Oltréé übernehmt ihr die Rolle einer kaiserlichen Patrouille, die eine zerschlagene Provinz schützt, Bedrohungen abwehrt, Dörfer unterstützt und Seite für Seite eine Chronik voller Ereignisse und Geschichten erlebt.
- Kooperatives Erzähl- und Abenteuerspiel für 2–4 Spieler:innen ab 10 Jahren.
- Ihr patrouilliert um eine Bastion, helft Bewohnern und bekämpft Gefahren.
- Szenarien mit eigener Chronik, Aufträgen, Verbündeten und Herausforderungen.
- Ressourcen verwalten, Bastion ausbauen und gemeinsam Entscheidungen treffen.
- Stimmiges Fantasy-Setting mit atmosphärischen Illustrationen.
Tamashii – Die Chronik von Ascend ist ein Cyberpunk-Abenteuerbrettspiel, in dem ihr in einer zerstörten Zukunft gleichzeitig in der physischen und in der virtuellen Welt ums Überleben kämpft.
- Atmosphärisches Cyberpunk-Brettspiel mit postapokalyptischem Setting.
- Für 1–4 Spieler:innen ab ca. 13 Jahren.
- Spiel in zwei Ebenen: physische Welt und virtuelle Netzkarte.
- Kooperative, kompetitive und semi-kooperative Szenarien möglich.
- Modularer Stadtplan mit Orten, Feinden, Daten und Missionen.
- Kurzweiliges, charmantes Western-Spiel
- Klassisches Mancala trifft auf Worker-Placement-Elemente
- Hochwertiges Spielmaterial aus Holz: Wirtin, Hilfssheriffs, Räuber, Goldgräber und Handwerker als Meeple
- Dreiteilige Kampagne für ARCS: Führt eure Fraktionen durch eine epische Science-Fiction-Saga, in der Entscheidungen zählen.
- 24 Schicksale mit eigenem Karten- und Figuren-Set – für viel Abwechslung und Wiederspielreiz.
- Asymmetrische Entwicklung über die Trilogie: Identität formen, neue narrative & strategische Wege entdecken.
- Durchdachte Aufbewahrung: Platz für das Basisspiel (auch mit gesleevten Karten) und Ablagen zum Speichern des Kampagnenfortschritts.
- Errichtet ein mächtiges Zivilisationsreich im antiken Mesopotamien.
- Erkundet neue Regionen mit Wanderern und Schiffen und erschließt wertvolle Gebiete.
- Schafft ein verzweigtes Kanal- und Bewässerungsnetz für den Ausbau eurer Zivilisation.
- Baut Tempel, Heiligtümer, Städte und Minen für die Produktion des kostbaren Lapislazuli.
- Nutzt Papyrus als wertvollen Schriftträger für Technologien, Aktionen und Wertungen.
- Kombiniert Landschaften, Multiplikatoren und Bauwerke für mächtige Synergien.
- Erlebt ein taktisches Expertenspiel mit hoher Variabilität und anspruchsvollen Entscheidungen.
- Erweiterung zur Kampagne „Der gebrochene Kreis“
- Neue Spieler- und Szenariokarten für mehr Abwechslung & Herausforderung
- Enthält ein komplett neues Tarotkartendeck mit hochwertigen Illustrationen
- Premium-Box zur Aufbewahrung der gesamten Kampagne
- Beinhaltet Kartentrenner für alle Begegnungssets
- Benötigt: Arkham Horror: Das Kartenspiel + Erweiterung „Der gebrochene Kreis“
Aquatica ist ein strategisches Karten- und Engine-Building-Spiel für 1–4 Spieler:innen, das euch tief in die faszinierende Unterwasserwelt von Ozean-Königreichen führt. Nutzt eure Charaktere, spielt mächtige Aktionen aus und baut durch clevere Synergien ein immer stärkeres Königreich auf. Erobert neue Orte, rekrutiert Verbündete und löst gewaltige Kettenreaktionen aus!
- Spieltyp: Familien- bis Kennerspiel
- Spielerzahl: 1–4
- Spieldauer: ca. 30–60 Minuten
- Alter: ab 12 Jahren
How to Save a World (Retail Version) ist ein strategisches Eurogame für 1–4 Spieler:innen ab 10 Jahren. Mit Worker-Placement, Engine-Building und cleverem Ressourcen-Management versucht ihr, den Planeten Alarria vor dem heranrasenden Asteroiden Leviathan zu retten. Wer die wirkungsvollsten Rettungsprojekte unterstützt, gewinnt das Rennen gegen die Zeit.
- Spieltyp: Kennerspiel, strategisches Eurogame
- Spielerzahl: 1–4
- Spieldauer: ca. 60–90 Minuten
- Alter: ab 10 Jahren
Botanicus: Das Gewächshaus – Mini-Erweiterung
Botanicus: Das Gewächshaus ist eine Mini-Erweiterung für das beliebte Kennerspiel Botanicus und bringt noch mehr Tiefe in euren botanischen Garten.
- Neue Gewächshaus-Tableaus mit zusätzlichen Beeten für noch effizienteres Pflanzenwachstum
- Exotische Früchte (Stufe V) als neue Pflanzenkarten/Joker für flexible Strategien
- Spielplan-Ergänzung mit zusätzlichen Aktionen und einer Sonderwertung für Früchte
- Ideal für Spieler*innen, die Botanicus bereits kennen und mehr Abwechslung & Taktik wünschen
- Nur mit dem Grundspiel Botanicus spielbar
Zenith ist ein spannendes, strategisches Einfluss-Spiel für 2–4 Spieler. Ihr ringt um die Kontrolle über fünf Planeten und entscheidet mit Diplomaten, Technologien und Privilegien über die Vorherrschaft im Sonnensystem. Mit einer Spielzeit von rund 30–40 Minuten bietet Zenith taktische Tiefe bei leichtem Einstieg – ideal für alle, die strategische Duelle lieben.
- Eine Kartenvariante von Mandala für bis zu 4 Spieler
- Zugängliche Regeln, gute Spieltiefe und hoher Wiederspielwert
- Farbenfrohe Leinenspielmatte
- Spiel und Verpackung sind 100% kunststofffrei (Lookout Green Line)
- Legendäre Charaktere aus dem Star Wars-Universum
- Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Schmugglern, Kopfgeldjägern und Söldnern
- Enthält Würfel, die mit Star Wars™: X-Wing 2. Edition kompatibel sind
Azul: Die Gärten der Königin ist ein anspruchsvolles Legespiel für 2–4 Spieler ab 10 Jahren. Sammle farbige Fliesen, erfülle wertvolle Muster und gestalte den prachtvollen Garten der Königin – mit hoher taktischer Tiefe und wunderschönem Material.
- Für 2–4 Spieler ab 10 Jahren
- Eigenständiger Teil der Azul-Reihe
- Variable Muster & viele strategische Möglichkeiten
- Hochwertige Komponenten & prachtvolle Optik
- Starker Wiederspielwert für Familien & Vielspieler
Reise durch Mittelerde ist ein kooperatives Abenteuer-Brettspiel für 1–5 Spieler, das die Welt von J.R.R. Tolkien lebendig macht. Mit bekannten Helden wie Aragorn, Legolas oder Bilbo erlebt ihr eine app-geführte Kampagne voller Gefahren, Entscheidungen und taktischer Kämpfe.
- Kooperatives Kampagnenspiel für 1–5 Spieler
- App-unterstützt: dynamische Missionen & Story
- Helden mit individuellem Deck & Fähigkeiten
- Modulare Gelände- & Abenteuerkarten
- Einsteigerfreundlich, aber taktisch anspruchsvoll
Schatten des Krieges ist die große Erweiterung zu Reise durch Mittelerde. Sie bringt eine vollständige neue Kampagne, frische Helden, neue Gegner und zusätzliche Gelände- und Ausrüstungselemente ins epische Koop-Abenteuer.
- Große Erweiterung für Reise durch Mittelerde
- Neue Kampagne mit zahlreichen Szenarien
- Enthält Helden, Gegner, Gelände & Karten
- App-unterstütztes Kampagnenspiel
- Für 1–5 Spieler ab 14 Jahren
„Die versunkene Stadt“ ist eine umfangreiche Kampagnen-Erweiterung für Arkham Horror: Das Kartenspiel mit einer Geschichte, die tief in die Ruinen R’lyehs führt.
- Komplette Kampagne mit mehreren Szenarien und alternativen Routen.
- Erkundung der uralten Stadt R’lyeh in verschiedenen Reihenfolgen.
- Persönliche Aufgaben für alle Ermittler – einzigartige Ziele je Charakter.
- Atmosphärische Schauplätze, neue Herausforderungen und Artefakte.
- Finaler Kampf gegen Cthulhu selbst.
„Machenschaften in der Zeit“ ist eine eigenständige Szenario-Erweiterung für Arkham Horror: Das Kartenspiel und führt die Ermittler durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
- Szenario-Pack mit vollständiger Story und Zeitreise-Mechanik.
- Spielbar solo oder in Gruppen – bis zu 12 Personen im Mehrspielermodus.
- Drei Zeitebenen, die sich gegenseitig beeinflussen.
- Spannende Herausforderungen für erfahrene Ermittlerteams.
- Nur mit dem Grundspiel Arkham Horror: Das Kartenspiel spielbar.
In „Crafting the Cosmos“ erschafft ihr eure eigene Galaxie – Stern für Stern. Ein strategisches Kennerspiel mit beeindruckendem Material und tiefer Planung.
- 78 zweifarbige Kunststoffsterne mit starker Tischpräsenz.
- Double-layer Galaxietableaus und spielfertige Mittelkonsole.
- Komplexes Ressourcenmanagement und mächtige Fähigkeiten.
- Wissenschaftlich inspirierte Mechaniken wie Gravitation und Zeitfluss.
- Für anspruchsvolle Spielrunden, die strategische Tiefe suchen.
Polaris ist ein taktisches Sternen-Legespiel, in dem ihr den Nachthimmel formt, Sternschnuppen sammelt und Ziele im Einklang mit den wechselnden Mondphasen erfüllt.
- Für 2–4 Spieler:innen.
- Taktisches Platzieren von Sternen auf dem Spielbrett.
- Mondphasen bestimmen, welche Bereiche spielbar sind.
- Sternschnuppen sammeln und Ziele erfüllen.
- Kompaktes, elegantes Spiel mit hohem Wiederspielwert.
Bad Baby Lich Lords ist ein schnelles, chaotisch-kompetitives Kartenspiel rund um Nekromantie, Minions und wilde Geschwisterrivalität – inspiriert von klassischen Cartoon-Abenteuern.
- Für 2–4 Spieler – ideal für schnelle, taktische Runden.
- Über 100 doppelseitige Skelette- und Minionkarten mit voller Illustration.
- Vier einzigartige Fraktionen mit eigenen Fähigkeiten.
- Skelette flippen, Zauber wirken, Minions kombinieren.
- Kettenreaktionen auslösen, Sets sammeln und Ziele erfüllen.
Everdell: Farshore entführt euch an eine neue Küste im Everdell-Universum: Baut eure Städte, sammelt maritime Ressourcen und macht euch mit Schiffen und Entdeckungsreisen auf einen spannenden Weg voller Strategie und Abenteuer.
- Standalone-Spiel im Everdell-Stil
- Neue maritime Mechaniken & Ressourcentypen
- Ideal für Familien & Kennerspieler
- 1-4 Spieler, schnelle Einstiegsmöglichkeiten
Resafa ist ein strategisches Brettspiel für 1‐4 Spieler ab 14 Jahren: Im 3. Jahrhundert n. Chr. am karawanenreichen Außenposten Resafa arbeitest du als Kaufmann, baust Zisternen und Kanäle, betreibst Handel mit Kamele und Waren – und gestaltest die Region in sechs Runden aktiv mit.
- Strategiespiel im Nahen Osten des 3. Jh. n. Chr.
- Für 1–4 Spieler, Altersangabe ab 14 Jahren
- Handel, Infrastruktur & Wirtschaftsaufbau im Fokus
- Englische Ausgabe – Inhalte weitgehend sprachneutral
- Optimierspiel, Sammel- und Aufbauspiel
- eingängige Spielmechanismen
- mit Solo-Variante
Children of the Colossi spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der die letzten Städte auf den Rücken gigantischer Kolosse ruhen. Die Spieler führen Stämme an, die zwischen Ödland und den beweglichen Städten reisen, um wertvolle Eier zu sammeln und daraus junge Kolosse zu erwecken. Ein taktisches Euro-Strategiespiel mit besonderem Setting.
- Euro-Style Strategie & Gebietskontrolle
- Modulare Koloss-Boards für hohen Wiederspielwert
- Taktische Positionskämpfe ohne direkte Zerstörung
- Spielsprache: Englisch
Zombicide: Feuer frei ist ein kooperatives Flip-&-Write-Spiel für 1–6 Überlebende, bei dem ihr in der Zombie-Apokalypse gegen Horden kämpft und den Boss besiegen müsst. Ideal für Fans von Zombicide-Thema in kompakter Form.
- Kooperatives Flip-&-Write für 1–6 Spieler ab 14 Jahren
- Spieldauer ca. 30 Minuten (rund)
- Neue Mechanik im Zombicide-Universum
- Verlag: CMON / Asmodee
Mit der Bier Pioniere – Kölsch Erweiterung kommt frischer Wind in deine Brauerei! Diese Erweiterung ergänzt das Basisspiel um neue Rezepte, Module und Möglichkeiten, das traditionsreiche Kölsch zu brauen – ein Muss für Fans des Bier-Pioniere-Universums.
- Neue Biersorte: Kölsch mit eigenen Brauregeln
- Erweiterungsmodul für das Grundspiel
- Mehr Abwechslung & strategische Tiefe
- Verlag: Deep Print Games
Flash Point: Legacy of Flame lädt dich in eine packende Kampagne ein, in der du als Teil eines Feuerwehrteams entscheidest, wie sich deine Held*innen entwickeln. Jede Partie hinterlässt Spuren – ob du ein Veteran wirst oder alles riskierst! Für Familien und Gruppen, die kooperative Spiele mit Tiefe suchen.
- Kooperatives Legacy-Spiel mit Kampagnenstruktur
- Für 1–5 Spieler (abhängig von Version) – Alter ca. ab 10 Jahren
- Entscheidungen mit langfristigen Folgen
- Verlag: Indie Boards & Cards (über Kickstarter & Vertrieb)
Thesauros verbindet Worker-Placement, präzises Budgetmanagement und Wettlauf um versunkene Schätze. Als Leiter einer Bergungsfirma setzt du Technologie und Spezialisten ein, um Relikte aus der Tiefe zu heben – gegen deine Rivalen. Für 1–4 Spieler ab 14 Jahren.
- Kennerspiel mit hohem strategischem Anspruch
- Für 1–4 Spieler, empfohlen ab 14 Jahren
- Spieldauer ca. 45–180 Minuten
- Verlag: Super Meeple (DE/EN Version vorhanden)
Blitzwisser von Game Factory ist ein rasantes Wort- und Reaktionsspiel: Wer denkt zuerst, buzzert zuerst – und liefert die passende Antwort! Ideal für Familien, Freunde und schnelle Runden im Spielabend.
- Schnelles Wort- und Reaktionsspiel mit Buzzer
- Für 2–6 Spieler ab 8 Jahren
- Spieldauer ca. 15-20 Minuten
- Einfach Einstieg – hoher Spaßfaktor
Mit der Erweiterung Nukleum – Institut für Energieforschung vertiefst du dein strategisches Spielerlebnis rund um Energie, Forschung und industrielle Entwicklung. Neue Förderer und Experimente eröffnen frische Möglichkeiten für erfahrene und ambitionierte Spieler.
- Erweiterung zum beliebten Strategiespiel Nukleum
- Neue Förderer (Patrons) & acht spannende Experimente
- Für 1–4 Spieler ab 14 Jahren
- Mehr Abwechslung und strategische Tiefe