2 Spieler
Similo: Wassertiere ist ein schnelles, kooperatives Ratespiel, bei dem alle Spieler:innen gemeinsam die geheime Karte erraten. Ein Highlight für Familien und Freunde mit minimalistischen Regeln und hoher Spannung.
- Kooperatives Deduktionsspiel, bei dem Hinweise und Karten kombiniert werden
- Spieldauer: rund 10 Minuten
- Für 2 oder mehr Spieler:innen
- Illustrationen von Xavier “Naïade” Durin – ästhetisch und thematisch stimmig
- Kompatibel mit anderen Similo-Editionen – mische Themenkarten & Hinweissets
Penny Papers Adventures – Im Tempel von Apikhabou ist ein schnelles Würfel-und-Eintragungsspiel für kleine und große Gruppen. Alle spielen gleichzeitig, tragen Zahlen in ihren Tempelplan ein und versuchen, wertvolle Muster zu bilden – während lästige Mumien für Chaos sorgen.
- Für 1–100 Spieler ab 7 Jahren
- Spieldauer ca. 15–20 Minuten
- Leicht erklärt, ideal für Familien & Gruppen
- Deutschsprachige Ausgabe
Vor sehr langer Zeit waren drei mächtige Raubkatzen das ewige Kämpfen leid. Stattdessen sollte fortan diejenige die Stärkste sein, welche am meisten scharfe Gewürze essen konnte. Raubkatzen sind jedoch Meister der Täuschung und so kam es, dass dadurch ein extrem scharfes Bluffspiel entstand.
Ziege an Bord ist ein blitzschnelles Reaktionsspiel der Macher von Exploding Kittens: Lege Karten in ein 3 × 3-Raster, schnapp dir einen Rettungsring – aber sei flink, denn die Zeit läuft!
- Für 2–6 Spieler:innen · Spielzeit ca. 10 Minuten
- Einfaches Kartenlegemechanismus mit hohem Reaktionsdruck
- Der Langsamste bekommt eine Flut von Karten – Spannung in jeder Runde
- Ideal für Familien, Kinder und spontane Spielrunden
- Kurze Anleitung, sofortiger Einstieg und hoher Spaßfaktor