Marrakesch wird in drei Runden gespielt, wobei jede Runde aus vier Runden besteht. In jeder Runde wählen die Spieler gleichzeitig und heimlich drei farbige Zylinder hinter ihrem Bildschirm aus. Dann platzieren sie in der Zugreihenfolge passende farbige Assistenten auf ihrem Spielertableau (dies sind die Aktionen, die sie später ausführen werden), dann werden alle Zylinder in den Würfelturm gelegt. Der Würfelturm wählt zufällig aus, welche Zylinder in dieser Runde verfügbar sind, wobei einige stecken bleiben und andere aus früheren Runden herauskommen.
In der Reihenfolge der Züge wählen die Spieler eine Farbe und nehmen 1-2 der Zylinder, die den Turm durchlaufen haben (oder die in einer vorherigen Runde stecken geblieben sind, aber jetzt aufgetaucht sind) und legen sie auf ihr Spielertableau. Diese Zylinder verbessern zukünftige Aktionen, die in zukünftigen Runden in der gleichen Farbe ausgeführt werden. Dann aktivieren die Spieler in der Reihenfolge die Regionen, in denen sie einen Assistenten platziert haben.
Aktionen ermöglichen es den Spielern, Reichtum zu erlangen, der gegen Einfluss in der Stadt eingetauscht werden kann. Das Ausführen verschiedener Aktionen bringt auch Boni ein und verbessert die Aktionen im Laufe des Spiels noch mehr. Der Spieler, der am Ende des Spiels die meisten Punkte erzielt, gewinnt.
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