englisch
Kurzbeschreibung
- Erweiterung für das Sci-Fi-Brettspiel Ceres (Grundspiel wird benötigt)
- Neues Element: Kometen bringen Chancen auf Extra-Ressourcen und Siegpunkte – aber auch Risiko
- 1–4 Spieler | ca. 90–120 Minuten | ab 14 Jahren
- Sprache: Englisch (Regeln/Material)
Beachten Sie, dass diese Erweiterung in einer Einwegverpackung geliefert wird.
In der Sowjetunion geht der II. Weltkrieg zu Ende. Ihr seid eine Truppe von Köchen, die zusammenarbeiten, um Mahlzeiten aus spärlich vorhandenen Zutaten zu schustern. In den Fleischwolf kommt alles, was sich an der Front finden lässt. Jede Karte ist eine wertvolle Zutat, so ungenießbar sie auch erscheinen mag.
Mit der Bier Pioniere – Kölsch Erweiterung kommt frischer Wind in deine Brauerei! Diese Erweiterung ergänzt das Basisspiel um neue Rezepte, Module und Möglichkeiten, das traditionsreiche Kölsch zu brauen – ein Muss für Fans des Bier-Pioniere-Universums.
- Neue Biersorte: Kölsch mit eigenen Brauregeln
- Erweiterungsmodul für das Grundspiel
- Mehr Abwechslung & strategische Tiefe
- Verlag: Deep Print Games
- Kompakte, kurzweilige Kartenversion des Brettspiels
- Doppelseitige Karten als cleverer Dreh
- Strategisches Kopf-an-Kopf-Duell für genau 2 Spieler.
- Wählt eine von 4 Zivilisationen: Ägypten, Persien, Rom oder das Abbasidische Kalifat – jede mit eigenem Deck & Spielgefühl.
- Siegpunkte durch Provinzen, Gebäudekarten und clevere Entscheidungen sammeln.
- Hoher Wiederspielreiz durch asymmetrische Fraktionen und flexible Karten-Nutzung.
- Ab 12 Jahren, ca. 45 Minuten, deutsch.
ACHTUNG: Zum Spielen wird das Grundspiel benötigt!
- Nur Erweiterung: Zum Spielen wird SETI: Search for Extraterrestrial Intelligence benötigt
- Asymmetrie pur: 11 neue Organisationen mit eigenen Stärken, Startbedingungen & Strategien
- Mehr Begegnungen: 3 neue Alien-Spezies bringen frische Twists ins Spiel
- Mehr Projekte: Über 40 neue Projektkarten werden in das Hauptdeck integriert
- Schneller rein: Quick-Start-Karten & Signal-Token beschleunigen und vertiefen das Scannen
Nucleum: Australia expands the acclaimed strategy game with a brand-new map set in Australia. Build shipping routes, open coal mines and explore new industrial opportunities – for 1–4 players. Base game required.
In Shinkansen: Zero Kei, players take on the role of its builders. They will take charge of constructing this historic railway line and all its corresponding stations. They can also help the Olympic venues in their preparation for the Games. The player who proves themselves to be the most efficient in their role will be declared the winner.
- Erweiterung für Armata Strigoi – Das Powerwolf Brettspiel (Grundspiel wird benötigt)
- Neues Bedrohungs-Szenario: Opferritual der Strigoi – drohende Wiedergeburt von Deus Diabolus Tempter (Cobra King)
- Mehr Material am Tisch: neue Feindminiaturen und 3D-Türme
- Kooperativ – als Team die Auferstehung verhindern
- Für 2–5 Spieler | ab 14 Jahren | ca. 60–90 Min.
In „Dragon Quest“ beginnen Sie Ihre Reise als mutiger Held, der sich durch eine gefährliche Burg voller Fallen, Monster und Schätze kämpfen muss. Jeder Schritt, den Sie machen, könnte der letzte sein, da Ghule, Trolle, Orks und sogar giftige Spinnen auf Sie lauern. Aber keine Sorge, Sie sind nicht allein. Mit jedem gewonnenen Kampf und jeder überwundenen Falle sammeln Sie wertvolle Goldmünzen und mächtige Artefakte, die Ihnen helfen, die Herausforderungen zu meistern.
Je mehr Überlebende in eine Stadt kommen, umso besser gelingen der Wiederaufbau und die Abwehr der Plünderer. Aber Vorsicht – jeder braucht auch ein Dach über dem Kopf, sonst schließt er sich am Ende noch den Plünderern an.
- Originelles Thema Wanderzirkus in den USA am Ende des 19. Jahrhunderts.
- Farbenfrohe, liebevoll gestaltete Illustrationen für immersive Spielerfahrung.
- Strategische Tiefe durch das Zusammenspiel der Artisten in den drei Manegen.
- Mit Solo-Modus auch alleine spielbar.
- Sci-Fi-Auktionsspiel mit starkem Fokus auf Interaktion, Timing und „Chicken“-Momenten
- Mechaniken: Bezahlen beim Bieten, Draft, Risiko-Events, Handmanagement und Verhandlungsdruck
- Duell der Egos: Als Botschafter Aliens beeindrucken, Allianzen sichern, Prestige sammeln
- Für Kenner: Neuinterpretation von Beowulf: The Legend in Zusammenarbeit mit Reiner Knizia
- Auszeichnungen
- 2010 Scout Aktion der Fairplay in Essen: 3. Platz
- 2011 International Gamers Award - Finalist
- 2011 Deutscher Spiele Preis: 4. Platz.
- 2011 Japan Boardgame Prize Voters' Selection 5. Platz
Aber seid auf der Hut, denn Piraten arbeiten nicht umsonst. Sie wollen für ihren Job bezahlt werden, andernfalls droht Meuterei.
Wer seine Piraten am besten im Griff hat und erfolgreich entert, wird die meisten Dukaten ergattern und das Spiel gewinnen!
In diesem Spiel tauchen Sie ein in die Welt des Pferderennsports, wo Sie auf Pferderennen wetten und versuchen, Ihre Mitspieler zu überlisten. Jeder Spieler beginnt mit 1000 Währungseinheiten und nimmt abwechselnd Würfel aus einem Pool in der Mitte des Spielfelds.
- Expert-Eurogame im Sci-Fi-Setting: Pulsare sichern, Technologien entwickeln, Energienetze aufbauen
- Würfel-Drafting als Kernmechanik: starke Würfel sind begehrt – aber oft „teurer“
- Viele Strategiewege dank variabler Ziele und Tech-Tracks
- Spielerzahl: 2–4
- Spieldauer: ca. 60–100 Minuten
- Sprache: EN-Ausgabe (Regelheft Englisch; Material überwiegend icon-/symbolbasiert)
- Kooperatives Brettspiel im Powerwolf-Universum: Ihr gewinnt oder verliert als Team – jeder steuert seinen Helden selbst.
- Ziel: Besiegt beide Strigoi – erst Blutpunkte sammeln, dann die Vampire verwundbar machen.
- Spannender Zeitdruck: Nach dem ersten Strigoi beginnt die Festung von Raum zu Raum zusammenzubrechen.
- Mit Miniaturen: 5 Powerwolf-Helden + 2 Strigoi-Miniaturen sorgen für starke Tischpräsenz.
- Für Kenner: 2–5 Spieler | 60–90 Min | ab 14 Jahren
Das neue Spiel von Vladimír Suchý!
Karl IV. wurde zum König von Böhmen und Herrscher des Heiligen Römischen Reiches gekrönt. Von seiner Burg in Prag aus beaufsichtigt er den Bau neuer Befestigungsanlagen, einer Brücke über die Moldau, einer Universität und einer Kathedrale, die sich innerhalb der Mauern der Burg selbst erhebt. Prag gehört bereits zu den größten Städten Europas. König Karl wird sie zur Hauptstadt eines Reiches machen!
- Established designers, ecological theme
- Easy to learn, quick turns, small bonuses and combos – feel-good effect
- Replayability – different ships (player powers), different distribution of Islands, Pollution tokens with various effects, Reef tiles, bonus tiles (both on Seafloor and Reputation tracks)
- Solo mode by David Turczi included
- Metal-Musik trifft Brettspiel: Abenteuer im Universum von Blind Guardian
- Voll kooperativ: Ihr gewinnt nur als Team – Aktionen clever aufeinander abstimmen
- Ziel: Kreaturen besiegen, Spiegelscherben finden und den Brunnen versiegeln, bevor Phylax zurückkehrt
- Mit Miniaturen: inklusive 5 Miniaturen
- Spieldauer: ca. 60–90 Min | Spieler: 2–5 | Alter: ab 14
- Regeln: mehrsprachig (u. a. DE/EN/FR/IT/ES), Spielmaterial weitgehend sprachneutral