1 Spieler
• Rekrutiere deine Gilde
• Tauche in die einzigartige Geschichte von YRO ein
- Magisches Legespiel: Gestaltet euren eigenen Wald voller leuchtender Irrlichter.
- Einfacher Zug, spannende Wahl: Irrlichtplättchen wählen, passende Form ins persönliche Raster einlegen.
- 3 Wertungsrunden: Irrlichter und Bäume „wollen“ an bestimmte Orte – clevere Platzierung wird belohnt.
- Bleibende Irrlichter: Zwischen den Runden verändert sich der Wald, aber gesetzte Irrlichter prägen eure nächsten Möglichkeiten.
- Hohe Varianz: Neue Zielkarten verändern die Anforderungen – jede Partie wächst anders.
Stell dich einem von fünf Mutterschiffen der Aliens und ihrer Flotte. Jede Begegnung bietet andere Herausforderungen und zwingt dich, neue Strategien und Taktiken auszuprobieren. Aber du hast nur eine bestimmte Anzahl Warps zur Verfügung, bis dich die Aliens besiegen. Also entscheide klug, wie du deine Ausrüstung verbessern willst und welche neuen Fertigkeiten du lernen willst!
Das Geschichtenbuch Die Singularität von Banana Chan bietet dir die Gelegenheit, Taylors Hintergrundgeschichte zu erleben und durch deine eigenen Entscheidungen zu beeinflussen. Die Handlung findet sich im Spielaufbau wieder, also überlege gut, bevor du eine Entscheidung fällst!
Hilf dem Superhelfen, aus dem Kerker zu entkommen! Weiche den Hindernissen aus, besiege das Monster und finde den magischen Schlüssel, um das Tor zu öffnen.
Unlock! Enchanted Adventures ist die 14. Box der preisgekrönten Escape-Reihe von Space Cowboys. Drei neue magische Abenteuer voller Spannung, Rätsel und Abenteuer erwarten dich!
- Drei vollständig neue Szenarien in einer Box
- Kileas Zorn – Besänftigt die Feuergöttin, bevor der Vulkan ausbricht
- Chaos auf der Kirmes – Gewinnt den Preis aller Preise!
- Der Fluch von Camelot – Findet das legendäre Schwert Excalibur
- Eigenständig spielbar, keine vorherigen Boxen nötig
- Von den Erfolgsautoren der Unlock!-Reihe (Space Cowboys / Asmodee)
Erstverkaufstag Online: 27.10.2025
Erstverkaufstag Lokal: 23.10.2025
- für Spiele-Kenner und geübte Familien gleichermaßen interessant
- 108 liebevoll illustrierte und sorgfältig recherchierte Geschichtskarten
- mit Neopren-Spielmatte
- mit Bonus-Erweiterung "Deluxe Tour"
- mit Solo-Erweiterung
Tempel Falle ist ein spannendes Solo-Logikspiel für Kinder ab etwa 7 Jahren. Ziel ist es, den Abenteurer sicher aus dem Tempel zu führen, während sich die Bodenplatten verschieben.
- Altersempfehlung: ab 7 Jahren
- 60 knifflige Logikaufgaben
- Verschiebbare Tempelplatten für dynamische Rätsel
- Fördert logisches Denken & Planung
- Perfekt für Einzelspieler – ideal auch für unterwegs
- Spektakulär kombiniert Plättchenlegen und Würfeldrafting zu einem strategischen Spielerlebnis
- Simultane Spielzüge sorgen für kurze Wartezeiten und dynamisches Gameplay
- Mit variablen Missionen und asymmetrischen Spielertableaus bietet das Spiel hohe Wiederspielbarkeit
- Ideal für Familien und Gelegenheitsspieler, die strategische Tiefe schätzen
- Attraktive Illustrationen und hochwertige Komponenten machen das Spiel zu einem visuellen Highlight
Silverfrost – Ein Spiel in der Welt von Everdell ist ein eigenständiges Strategiespiel, das dich in die raue, gefrorene Region südlich des Everdell-Tals führt. Entferne Schnee, errichte Städte, entzünde Leuchtfeuer – und rufe legendäre Wesen herbei!
- Spieldauer: ca. 30–120 Minuten
- Für 1–4 Spieler:innen
- Enthält 3D-Berg, Leuchtfeuer, viele Karten & Plättchen
- Eigenständiges Spiel, inspiriert durch Everdell
- Strategie, Planung & Umgebungskontrolle im Winterthema
Erlebt eine spannende Geschichte mit 7 fesselnden Fällen!
Shake that City ist ein Plättchenlegespiel mit spaßigem Schüttel-Mechanismus. Nur echt mit dem Shaker!
- Wohlfühl-Strategiespiel mit eingängigen Regeln.
- Von den Machern von 'Cascadia', dem Spiel des Jahres 2022.
- Familien- und Gesellschaftsspiel mit herausfordernden Varianten.
- Wer kümmert sich am besten um seine Zimmerpflanzen?
- Mit Solo-Spielvariante.
Die 3 kleinen Schweinchen ist ein liebevoll gestaltetes Logik- und Denkspiel für Kinder ab etwa 3 Jahren. Die Kinder platzieren die drei Schweinchen und ihre Häuser so auf dem Spielbrett, dass sie sicher sind – mal draußen spielend, mal geschützt vor dem Wolf.
- Altersempfehlung: ca. 3–6 Jahre – ideal für Kindergarten und Vorschule
- Solo-Logikspiel mit insgesamt 48 Aufgaben
- Große, kindgerechte Spielfiguren und Häuser
- Fördert Konzentration, räumliches Denken und Problemlösungsfähigkeit
- Beliebtes SmartGames-Kinderspiel mit Märchenthema
- Neuauflage des erfolgreichen Fantasy-Spiels
- Über 50 bedruckte Holzteile
- Asymmetrisches Strategiespiel: Spieler müssen unterschiedliche Siegbedingungen erfüllen
- Kooperatives Länder-Quiz – ohne klassische Fragen: Ihr verbindet Länder mit passenden Statements.
- Diskutieren statt Abfragen: Länderkarten werden nicht „vorgelesen“, sondern clever genutzt, um Debatten anzustoßen.
- Viele Themen: Statements aus Bereichen wie Natur, Sport oder Popkultur.
- Flexibler Schwierigkeitsgrad: Passt die Herausforderung eurer Runde an.
- Hohe Wiederspielbarkeit durch zahlreiche Kombinationen aus Ländern und Statements.
- Umfangreiches Material: Insgesamt 220 Karten (laut Verlag).
- Erweiterung zu Planet Unknown
- neuen Module (Supermond, Rettungsplättchen, Bonusplättchen)
- beliebig kombinieren der Module für Partien im Mehrspieler- oder Solomodus
- Erfordert ein Grundspiel
- Erweiterung zu Planet Unknown
- 6 neue Planeten
- 2 neue Konzerne
- Erfordert ein Grundspiel
- Atemberaubend schönes Legespiel, bei dem man den eigenen Garten bepflanzt
- Elegantes Spieldesign mit einfachen Regeln, aber vielen bedeutsamen Entscheidungen
- Nur wer richtig taktiert, lockt die meisten Insekten an und sichert sich den Sieg
- Aus dem hochwertigen Spielmaterial entsteht ein wunderschöner individueller Garten
- Durchdachte Inlays sorgen für einen schnellen Auf- und Abbau und runden das Spielerlebnis perfekt ab
- Hobby Next Bonus-Material für Kunden, welche das Spiel im Laden abholen.
Penny Papers Adventures – Im Tempel von Apikhabou ist ein schnelles Würfel-und-Eintragungsspiel für kleine und große Gruppen. Alle spielen gleichzeitig, tragen Zahlen in ihren Tempelplan ein und versuchen, wertvolle Muster zu bilden – während lästige Mumien für Chaos sorgen.
- Für 1–100 Spieler ab 7 Jahren
- Spieldauer ca. 15–20 Minuten
- Leicht erklärt, ideal für Familien & Gruppen
- Deutschsprachige Ausgabe
- gehobenes Familienspiel (Feuerland "Bluelabel")
- variabler Spielaufbau
- hochwertiges Spielmaterial & wunderschöne Illustrationen
- mit 3 Erweiterungs-Modulen: "2 Personen & Ranger Teddy", "Freiwillige Projekte", "Camping"
- mit Solo-Variante
- Im Nachfolger von Palm Island Rohstoffe sammeln, um das Labor aufzuwerten
- Taktisches Kartenspiel für Vielspieler: im Solo-Modus oder kooperativ spielen und das
- eigene Labor stetig weiterentwickeln und verbessern.
- Überall spielbar: Das Kartendeck direkt in der Hand optimieren
- Ressourcen sammeln, Experimente durchführen und Desaster abwenden.
- Für 1–2 Spielerinnen und Spieler ab 10 Jahren.