1 Spieler
Du bist ein Schutzgeist und leitest deine Dorfbewohner an, die Landschaft um sie herum zu pflegen und wachsen zu lassen, indem du sie auf Pilgerreisen schickst und dein persönliches Ökosystem aufbaust.
Arborea ist ein Eurogame mit Arbeitereinsatz, bei dem Zeit und vorausschauende Planung entscheidend sind.
Flossenschlag entführt dich in die geheimnisvolle Unterwasserwelt. Tauche in Meereszonen ein, entdecke Fische und forme mächtige Schwärme – dein Ziel: das Ökosystem zu meistern!
- Erkunde Sonnenlicht-, Dämmer- und Mitternachtszonen
- Fische sammeln & Schwärme bilden für höhere Erträge
- Schnelles, taktisches Familienspiel mit Flügelschlag-System
- Solo-Variante integriert – ideal auch allein spielbar
- Neuinterpretation des beliebten Flügelschlag-Systems mit frischem Setting
Aquatica ist ein strategisches Karten- und Engine-Building-Spiel für 1–4 Spieler:innen, das euch tief in die faszinierende Unterwasserwelt von Ozean-Königreichen führt. Nutzt eure Charaktere, spielt mächtige Aktionen aus und baut durch clevere Synergien ein immer stärkeres Königreich auf. Erobert neue Orte, rekrutiert Verbündete und löst gewaltige Kettenreaktionen aus!
- Spieltyp: Familien- bis Kennerspiel
- Spielerzahl: 1–4
- Spieldauer: ca. 30–60 Minuten
- Alter: ab 12 Jahren
- Ermittler-Erweiterung zu Arkham Horror: Das Kartenspiel
- 5 neue Ermittler
- 228 Spielerkarten
- Ermittler-Erweiterung zu Arkham Horror: Das Kartenspiel
- Gebundene Karten und Karten, die auf Segens- und Fluchmarker setzen
- 5 neue Ermittler
- Über 200 neue Karten, um Decks zu bauen und zu optimieren
- Ermittler-Erweiterung zu Arkham Horror: Das Kartenspiel
- 6 neue Ermittler, darunter ein neutraler Ermittler (Charlie Kane)
- Enthält individualisierbare Karten
- 228 Spielerkarten zum Erstellen und Optimieren eigener Ermittler-Decks
In Fromage baust du dein eigenes französisches Dorf auf, stellst köstlichen Käse her und belieferst Märkte in der ganzen Region. Ein liebevoll gestaltetes Strategiespiel für 2–5 Spieler ab 12 Jahren, das Planung, Timing und ein gutes Gespür für Ressourcen belohnt. Perfekt für Familien und Gelegenheitsspieler, die taktische Spiele mit Charme lieben.
Erstverkaufstag Online: 27.10.2025
Erstverkaufstag Lokal: 23.10.2025
How to Save a World (Retail Version) ist ein strategisches Eurogame für 1–4 Spieler:innen ab 10 Jahren. Mit Worker-Placement, Engine-Building und cleverem Ressourcen-Management versucht ihr, den Planeten Alarria vor dem heranrasenden Asteroiden Leviathan zu retten. Wer die wirkungsvollsten Rettungsprojekte unterstützt, gewinnt das Rennen gegen die Zeit.
- Spieltyp: Kennerspiel, strategisches Eurogame
- Spielerzahl: 1–4
- Spieldauer: ca. 60–90 Minuten
- Alter: ab 10 Jahren
- Interessanter Würfelmechanismus
- Hochwertiges Material
- Kooperatives Missionsspiel, inspiriert von Staffel 1 der Serie „The Mandalorian“
- Von Erfolgsautor Corey Konieczka
- Enthält 8 ikonische Charaktere, die jeder ihr eigenes Kartendeck mit einzigartigen Fähigkeiten und Strategien besitzen
- immersives Missionsheft mit immer neuen, abwechslungsreichen Missionen
- Spiel wächst im Laufe der Zeit mit neuen Regeln, Komponenten und Missionstypen
- Hobby Next Bonus-Material für Kunden, welche das Spiel im Laden abholen.
- Erste Erweiterung für das kooperative Missionsspiel The Mandalorian™: Adventures
- Inspiriert von Staffel 2 der erfolgreichen TV-Serie The Mandalorian
- Von Erfolgsautor Corey Konieczka
- Spielt 4 neue Charaktere mit völlig unterschiedlichen Spielstilen, Fertigkeiten und Tricks
- Neue Herausforderungen: Duellkarten, andauernde Ereignisse und neue Gegnerfähigkeiten
- Inkl. 4 spannender Story-Missionen auf brandneuen Spielplänen und 4 abwechslungsreichen Söldner-Missionen
- Erweiterung für The Witcher: Die alte Welt
- Fügt eine neue Monsterjagd-Mechanik hinzu
- Spieler folgen Spuren gefährlicher Bestien quer über den Kontinent
- Neue Aufgaben, Belohnungen und Strategien
- Bringt zusätzliche Monsterkarten und Quests ins Spiel
- Perfekte Ergänzung für alle, die den Fokus stärker auf die Jagd legen wollen
- Für 1–5 Spieler, Spieldauer ca. 90–150 Minuten
- Nur mit dem Grundspiel spielbar
- Große Erweiterung für The Witcher: Die alte Welt
- Fügt die Inseln von Skellige als neues Spielbrett hinzu
- Neue Gebiete, Quests und Begegnungen auf See und an Land
- Enthält Schiffe, Seewege und Seemonster als zusätzliche Mechanik
- Mehr Abwechslung und Atmosphäre durch eine völlig neue Region
- Kombinierbar mit allen anderen Erweiterungen
- Für 1–5 Spieler, Spieldauer ca. 90–150 Minuten
- Nur mit dem Grundspiel spielbar
- Erweiterung für The Witcher: Die alte Welt
- Fügt die gefürchtete Wilde Jagd als neue Bedrohung hinzu
- Enthält neue Miniaturen, Karten und Szenarien
- Bringt ein kooperatives Spielgefühl ins Abenteuer
- Spieler müssen zusammenarbeiten, um die Wilde Jagd zu besiegen
- Mehr Spannung und Wiederspielwert durch zusätzliche Mechaniken
- Für 1–5 Spieler, Spieldauer ca. 90–150 Minuten
- Nur mit dem Grundspiel spielbar
- Erweiterung für The Witcher: Pfad des Schicksals
- Führt mächtige legendäre Monster als neue Gegner ein
- Enthält zusätzliche Karten, Szenarien und Marker
- Stellt die Spieler vor besonders schwierige Herausforderungen
- Mehr Spannung und Abwechslung durch epische Endgegner
- Kompatibel mit Solo- und Mehrspielermodus
- Für 1–5 Spieler, Spieldauer ca. 30–60 Minuten
- Nur mit dem Grundspiel spielbar
- Erweiterung für The Witcher: Pfad des Schicksals
- Führt die gefürchtete Wilde Jagd als neue Bedrohung ein
- Enthält zusätzliche Karten, Szenarien und Marker
- Bringt noch mehr Spannung und Herausforderungen ins Spiel
- Verändert den Spielablauf durch neue Mechaniken
- Kompatibel mit dem Solo-Modus und dem Mehrspielermodus
- Für 1–5 Spieler, Spieldauer ca. 30–60 Minuten
- Nur mit dem Grundspiel spielbar
- Wunderschöne Aquarell-Illustrationen
- Leicht zu erlernen und trotzdem herausfordernd
- Geheime Karten in Umschlägen und Soloregeln mit zusätzlichem Spielmaterial
AM RANDE UNSERES SONNENSYSTEMS könnte sich ein dunkler Planet verstecken. In diesem kompetitiven Logikspiel übernehmen die Spieler die Rolle von Astronomen, durchmustern den Nachthimmel und versuchen, mittels Deduktion diesen verborgenen Planeten zu lokalisieren.
Seid ihr in der Lage, Planet X zu finden?
- Erweitert die Strategie mit Verstärkung durch die Raumgilde und ihren Fregatten und Truppen
- Die Fraktionen können beide unterschiedlich mit der Raumgilde agieren und handeln
- Neue Taktiken erschließen sich durch neue Optionen im Spiel
- 21 detaillierten Miniaturen
- Optimierspiel, Sammel- und Aufbauspiel
- eingängige Spielmechanismen
- mit Solo-Variante
- gehobenes Familienspiel (Feuerland "Bluelabel")
- variabler Spielaufbau
- hochwertiges Spielmaterial & wunderschöne Illustrationen
- mit 3 Erweiterungs-Modulen: "2 Personen & Ranger Teddy", "Freiwillige Projekte", "Camping"
- mit Solo-Variante
Schließe dich ihnen bei ihren bemerkenswerten Beobachtungen an. Dabei solltest du aber umsichtig sein, denn die Kirche ist wachsam. Und ketzerisches Gedankengut wird schwer bestraft …
LIMIT ist ein strategisches Zivilisations- und Gesellschaftsspiel, in dem ihr über mehrere Generationen hinweg das Schicksal eures Landes lenkt — mit Förderung, Expansion, Krisen und politischen Entscheidungen.
- Großes Strategiespiel für 1 bis 6 Spieler:innen.
- Spielt über mehrere Generationen – bewegt euch durch 1850 bis 2060.
- Ressourcenmanagement, Marktmechaniken und gesellschaftliche Entwicklungen.
- Entscheidungen mit Konsequenzen: Wachstum, Umwelt, Wohlstand und Krisen.
- Hohe Wiederspielbarkeit durch dynamische Entwicklungen und Entscheidungsfreiheit.
Du bist einer von 1-4 Spielern, die ihren kleinen Klan tapferer Krieger führen, um die Krone der Länder der Zwietracht zu erobern. Die Handlung spielt in der Zitadelle, der letzten Bastion gegen die Monster, die ins Königreich eingefallen sind, und beschreibt mutige Missionen und Kämpfe im Aussenland.