4 Spieler
Wir schreiben das 6. Jahrhundert vor Christus. Nebukandnezar II, König von Babylon, hat seine besten Baumeister zusammengerufen, um die legendären Hängenden Gärten bauen zu lassen. Stich mit deinem Garten hervor und präsentiere ihn dem König, damit dein Name für alle Zeiten in die Geschichtsbücher eingehen wird.
- Mit dieser Erweiterung ist Sid Meiers Erfolgsspiel Civilization: Ein neues Zeitalter auch zu fünft spielbar
- Neue Möglichkeiten zur Erkundung und neue Anführer
- Optionale Regeln: Friedliches Spiel und Erleichterungen für Spieler
In Fromage baust du dein eigenes französisches Dorf auf, stellst köstlichen Käse her und belieferst Märkte in der ganzen Region. Ein liebevoll gestaltetes Strategiespiel für 2–5 Spieler ab 12 Jahren, das Planung, Timing und ein gutes Gespür für Ressourcen belohnt. Perfekt für Familien und Gelegenheitsspieler, die taktische Spiele mit Charme lieben.
Erstverkaufstag Online: 27.10.2025
Erstverkaufstag Lokal: 23.10.2025
How to Save a World (Retail Version) ist ein strategisches Eurogame für 1–4 Spieler:innen ab 10 Jahren. Mit Worker-Placement, Engine-Building und cleverem Ressourcen-Management versucht ihr, den Planeten Alarria vor dem heranrasenden Asteroiden Leviathan zu retten. Wer die wirkungsvollsten Rettungsprojekte unterstützt, gewinnt das Rennen gegen die Zeit.
- Spieltyp: Kennerspiel, strategisches Eurogame
- Spielerzahl: 1–4
- Spieldauer: ca. 60–90 Minuten
- Alter: ab 10 Jahren
- Interessanter Würfelmechanismus
- Hochwertiges Material
Tokyo ist eine Stadt der Züge und der Bahnhof im Bezirk Shinjuku sogar der verkehrsreichste Bahnhof der Welt und das im bedeutendsten Kommerz-Zentrum Japans. Dutzende Konzerne betreiben miteinander konkurrierende Bahnlinien und Bahnhofsgeschäfte. Genau hierhin entführt uns das neue Spiel von Studio Supernova. Shinjuku ist dabei ein strategisches Network Building und ‚Pick-up & Deliver‘ Brettspiel und enthält 2 Spielvarianten, in denen zusätzliche Joker das Spiel vereinfachen oder ein riesiges Ungeheuer die Kunden verjagt.
Als Leiter eines Bahn-Konzern muss man sich in SHINJUKU um die Bedürfnisse der Kundschaft auch abseits der Schiene kümmern und diese mit passenden Einkaufsmöglichkeiten in seine Läden locken.