Neuheiten Frühjahr 2024
- Nominiert zum Spiel des Jahres 2024
- Elegantes und kurzweiliges Set-Collection-Spiel mit historischem Naturthema
- Das geschickte Sammeln von Tierplättchen auf dem eigenen Tableau beschert vielfältige Bonusse
- Fantastische Illustrationen von über 60 verschiedenen Tierarten
- Kurze Spieldauer voller spannender Entscheidungen
In den Ozeanen rund um den Äquator erstrahlt ein wunderschöner Lebensraum in leuchtenden Farben. Korallenriffe sind Unterwasserökosysteme und beherbergen viele Arten. In Folge der globalen Erwärmung gehen die Riffe in den letzten Jahrzehnten jedoch massiv zurück und es ist an uns, sie zu schützen, um sie am Leben zu erhalten!
In Lumicora sammeln die Spielenden Korallenplättchen, sogenannte Luminos, in verschiedenen Farben und bauen ein neues Riff auf, das sich in alle Richtungen ausdehnt. Sie müssen ihre Luminos clever übereinander bauen und so einen Lebensraum für die Meerestiere, die im Riff leben, erschaffen und zugleich darauf achten, dass sie immer über ausreichend Kalkstein als Basis für das Riff verfügen. Eine Partie geht über zehn Runden und am Ende jeder Runde haben die Spielenden die Möglichkeit, für eine von vier Korallenarten zu punkten.
Lumicora ist ein faszinierendes, dreidimensionales Legespiel, in dem es um clevere Planung und gutes Timing geht. Alternative Rückseiten mit neuen Herausforderungen sorgen für einen hohen Wiederspielwert.
Wichtige Hinweise
Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
Shake that City ist ein Plättchenlegespiel mit spaßigem Schüttel-Mechanismus. Nur echt mit dem Shaker!
Tokaido ist ein Familienspiel mit einfachen Aktionen und einem außergewöhnlichen Artwork, das den Spielenden eine friedliche Zen-Atmosphäre bietet. Gleichzeitig stellen unterschiedliche Strategiezweige die Spielenden bei jeder Partie aufs Neue vor spannende Entscheidungen. Die Tokaido 10th Anniversary Edition besticht durch überarbeitete Illustrationen und ein kleineres Schachtelformat.