1 Spieler
Happy Cube Expert ist die schwierigste der gesamten Würfelfamilie. Danke seinen Namen dem marmorierten Schaumstoff, aus dem er besteht.
Königreich Legacy: Ambitionen ergänzt deine Solo-Kampagne um neue Ziele, Antriebe und Entscheidungsschwerpunkte. Welche Richtung dein Königreich einschlägt, bestimmst nun noch stärker über langfristige Entwicklungspfade.
- Solo-Erweiterung für die Königreich-Legacy-Reihe
- Neue Karten für alternative Fortschrittswege
- Einfach in die Kampagne integrierbar
- Grundspiel erforderlich
Königreich Legacy: Befreie die Wälder erweitert deine Solo-Kampagne um neue Ereignisse, Herausforderungen und Entscheidungssituationen. Die Wälder deines Reiches verändern sich – und du bestimmst, wie sie sich entwickeln.
- Solo-Erweiterung für die Königreich-Legacy-Reihe
- Neue Karten & narrative Wendungen
- Nahtlos in Kampagnen integrierbar
- Grundspiel erforderlich
Königreich Legacy: Kaufleute erweitert deine Solo-Kampagne um neue Handelsoptionen und zusätzliche Entwicklungspfade. Besucher aus nahen und fernen Regionen bringen besondere Waren – nutze sie klug, um dein Königreich stärker und vielseitiger zu gestalten.
- Erweiterung für die Königreich-Legacy-Reihe
- Neue Karten mit Handels- und Entwicklungseffekten
- Nahtlos in die Kampagne integrierbar
- Grundspiel erforderlich
- Im Nachfolger von Palm Island Rohstoffe sammeln, um das Labor aufzuwerten
- Taktisches Kartenspiel für Vielspieler: im Solo-Modus oder kooperativ spielen und das
- eigene Labor stetig weiterentwickeln und verbessern.
- Überall spielbar: Das Kartendeck direkt in der Hand optimieren
- Ressourcen sammeln, Experimente durchführen und Desaster abwenden.
- Für 1–2 Spielerinnen und Spieler ab 10 Jahren.
Nach Obsthain und Zitrushain der finale Teil der Hain-Trilogie
Kleiner Krebs, große Welle
Hilf dem Einsiedlerkrebs Hermit, das Meer zu erreichen, bevor die Welle in zu weite Ferne gerät. Baue dazu Muschel-Muster mit deinen Karten nach. Wirst du es schaffen, unseren kleinen Freund wieder ins Meer zu bringen? Puzzeliges Knobeln mit zusätzlichen Herausforderungen und Spielmodi für langen Spielspaß.
Bepflanze deinen Obsthain und ernte so viel Obst wie möglich. Fesselnd einfach und doch so knackig – dieses Spiel spornt dich zu immer neuen Versuchen an! Wie wird deine Ernte ausfallen? Durchwachsen? Deliziös? Oder gar Pflaum zu glauben?
- Aus der erfolgreichen Spielereihe „EXIT® – Das Spiel“. Das Escape-Room-Spiel für zu Hause.
- EXIT®-Rätselspannung trifft auf den Spieleklassiker CATAN – ein absolutes Muss für Neulinge und Liebhaber der beiden Reihen (auch ohne Vorkenntnisse spielbar).
- 1-4 Spielerinnen und Spieler lösen als Team clevere Rätsel durch Teamgeist, Kreativität und Kombinationsgeschick.
- Mit Tutorial & stimmungsvollem Timer in der kostenlosen KOSMOS-Erklär-App. Mit und ohne App spielbar.
- Ideal als Eventspiel oder als Geburtstagsgeschenk.
- Gesellschaftsspiel für Erwachsene, Fans von Live Escape Rooms und Familien ab 10 Jahren.
- In der Lagunenstadt Venedig Geheimnissen für einen Top Secret-Auftrag auf den Grund gehen.
- Herausforderung & Abenteuer für fortgeschrittene Rätselfans.
- Ideal als Partyspiel, Eventspiel und als Geburtstagsgeschenk.
- Gesellschaftsspiel für Erwachsene, Fans von Live Escape Rooms und Familien ab 12 Jahren.
- Einmaliges Spielerlebnis, da die Materialien für die außergewöhnlichen Rätsel verändert werden.
Dice Deduction ist ein spannendes Logikspiel ab 10 Jahren. Mithilfe verschiedener Hinweise müssen die Würfel so angeordnet werden, dass das gesuchte Muster entsteht – ein cleveres Denkspiel für Kopfakrobaten.
- Altersempfehlung: ab 10 Jahren
- 80 herausfordernde Aufgaben
- Deduktionsrätsel mit Würfeln und Hinweisplättchen
- Fördert logisches Schlussfolgern und Konzentration
- Kompaktes Format – ideal für unterwegs
Königreich Legacy: Ferne Länder öffnet dein Reich für neue Regionen und zusätzliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die Erweiterung fügt Karten hinzu, die deine Kampagne vielfältiger und strategisch anspruchsvoller gestalten.
- Erweiterung für die Königreich-Legacy-Reihe
- Neue Karten für mehr Vielfalt in der Kampagne
- Nahtlos integrierbar
- Grundspiel erforderlich
- Optionale Erweiterung zum blauen neuen Zyklus
- Enthält keine Mission, mind. eine Mission von TIME Stories Revolution wird benötigt
- Schafft Übergang der Story vom weißen auf den blauen Zyklus
- Unterstützt Kampagnenbildung im blauen Zyklus
- Agenten können trainiert, Fähigkeiten gespeichert und Traumata behandelt werden
- Erweiterung zu Planet Unknown
- 6 neue Planeten
- 2 neue Konzerne
- Erfordert ein Grundspiel
- Kooperatives Länder-Quiz – ohne klassische Fragen: Ihr verbindet Länder mit passenden Statements.
- Diskutieren statt Abfragen: Länderkarten werden nicht „vorgelesen“, sondern clever genutzt, um Debatten anzustoßen.
- Viele Themen: Statements aus Bereichen wie Natur, Sport oder Popkultur.
- Flexibler Schwierigkeitsgrad: Passt die Herausforderung eurer Runde an.
- Hohe Wiederspielbarkeit durch zahlreiche Kombinationen aus Ländern und Statements.
- Umfangreiches Material: Insgesamt 220 Karten (laut Verlag).
In der Sowjetunion geht der II. Weltkrieg zu Ende. Ihr seid eine Truppe von Köchen, die zusammenarbeiten, um Mahlzeiten aus spärlich vorhandenen Zutaten zu schustern. In den Fleischwolf kommt alles, was sich an der Front finden lässt. Jede Karte ist eine wertvolle Zutat, so ungenießbar sie auch erscheinen mag.
- Strategiespiel in der Inka-Hauptstadt Cuzco im Jahr 1450
- Spiele als Hoher Priester, Adliger oder Händler mit individuellen Zielen
- Plane Aktionen über ein innovatives Zeitmanagement-System (Kronologic-Mechanik)
- Baue Tempel, erweitere deinen Einfluss und sichere dir wertvolle Rohstoffe
- Interaktive Spielzüge sorgen für taktische Tiefe und hohen Wiederspielwert
- Für 2–4 Spieler, Spieldauer ca. 60–90 Minuten
- Empfohlen ab 12 Jahren
- Strategiespiel im Paris der 1920er Jahre – Belle Époque trifft Moderne
- Spiele als Künstlerin, Mäzen, Unternehmer u. a. mit individuellen Schwerpunkten
- Nutze das innovative Kronologic-Zeitmanagement für perfektes Timing
- Baue Netzwerke in Ateliers, Cafés, Salons & Galerien und sichere Ruhm & Ressourcen
- Hohe Interaktion, taktische Tiefe und starker Wiederspielwert
- Für 2–4 Spieler, Spieldauer ca. 60–90 Minuten
- Empfohlen ab 12 Jahren