2 Spieler
OH NEIN!
Heiliger Strohsack – Der Sheriff von Heureka wurde ermordet!?
Da nun niemand mehr für Recht und Ordnung sorgt, fallen die Bösewichte in Scharen ein, um den wehrlosen Dörflern das Leben zur wahrgewordenen Hölle zu machen! Ist das das traurige Ende des einst so friedvollen Dorfes namens Heureka?
ABER SOWAS VON NICHT!
Es vermittelt ökologische Werte: Nimm vom Land nur das, was du brauchst. Jede Verschwendung oder jeder Missbrauch von Ressourcen wird die Götter erzürnen.
Der Aufbau des Archipels und die verschiedenen Ziele und Katastrophen machen jedes Spiel einzigartig.
Das Spielbrett entwickelt sich von Epoche zu Epoche weiter und zwingt dich, deine Strategie anzupassen.
Als Einstiegshilfe, besonders für weniger erfahrene Spieler, kann mit einer kleinen Lernkampagne begonnen werden.
Raising Robots ist ein cleveres Engine-Building-Spiel, in dem ihr als Wissenschaftler Roboter baut, verbessert und perfektioniert. In der deutschen Ausgabe von SpielDas erwarten euch spannende Entscheidungen, wunderschöne Illustrationen und ein leicht zugänglicher Spielfluss für 1–6 Spieler.
Tamashii – Die Chronik von Ascend ist ein Cyberpunk-Abenteuerbrettspiel, in dem ihr in einer zerstörten Zukunft gleichzeitig in der physischen und in der virtuellen Welt ums Überleben kämpft.
- Atmosphärisches Cyberpunk-Brettspiel mit postapokalyptischem Setting.
- Für 1–4 Spieler:innen ab ca. 13 Jahren.
- Spiel in zwei Ebenen: physische Welt und virtuelle Netzkarte.
- Kooperative, kompetitive und semi-kooperative Szenarien möglich.
- Modularer Stadtplan mit Orten, Feinden, Daten und Missionen.
Triominos Original Travel bringt den beliebten Legespiel-Klassiker im praktischen Reiseformat – perfekt für Familien, Paare und Senior:innen unterwegs.
- Kompakte Reiseversion mit hochwertigen Triominos-Steinen.
- Für 2 bis 4 Spieler:innen – ideal für kurze Runden überall.
- Einfache Regeln, schneller Einstieg für alle Altersgruppen.
- Fördert Wahrnehmung, Logik und sanfte Strategie.
- Ideal für Urlaub, Bahnfahrten, Ausflüge oder Senior:innen-Treffs.
- Taktisches Spiel, bei dem die Spieler schnell Gelegenheiten finden und Steine bauen müssen, um zu punkten.
- Die Steine können passend auf allen Seiten der bereits gelegten Steine platziert werden.
- Das Spiel beginnt mit dem Setzen eines zufälligen Steins, der Punkte bringt.
- Das Spiel ist zu Ende, wenn ein Spieler alle seine Steine gelegt hat, wobei es für bestimmte Figuren Extrapunkte gibt. Gewinner ist derjenige mit den meisten Punkten.
Der Backgammon Koffer 28 cm in Pappel- und Ahornfurnier vereint traditionelles Spielgefühl mit eleganter Holzoptik – perfekt für gemütliche Runden zu zweit.
- Hochwertiger Backgammon-Koffer im kompakten Format (28 cm Kantenlänge).
- Material: Pappel- und Ahornfurnier – angenehme Haptik und edle Erscheinung.
- Für 2 Spieler – ideal für familiäre oder seniorengerechte Spielrunden.
- Einfache Regeln – Einstieg schnell möglich, kein langes Erklären nötig.
- Trainiert Spielspaß, Strategie und gesellige Zeit – vom Wohnzimmer bis Seniorenrunde.
Stapelsalat enthält auch Regeln für ältere Kinder und Profis mit Gastkarten sowie einen Solo- und einen kooperativen Modus.
Torten Träume ist ein lebhaftes Geschicklichkeitsspiel, bei dem alle gleichzeitig bunte Tortenstücke und Toppings stapeln. Nur wer Ruhe, Feinmotorik und gutes Timing vereint, gewinnt die Runde!
- Für 2–4 Spieler:innen, ab 5 Jahren
- Rasante Partien in 10–15 Minuten
- Staple bunte Tortenstücke, Kirschen & Toppings
- Wichtig: Stabiler Turm & schneller Zugriff auf die Glocke
- Einfach zu lernen – ideal für Familien & Kindergruppen
- Die Kult-Marke für junge CATAN-Fans.
- Piratenabenteuer für 2-4 Spielerinnen und Spieler ab 6 Jahren.
- Entwickelt von dem bekannten Erfolgsautor Klaus Teuber.
- Mit einfachen Regeln und kindgerechtem Spielmechanismus.
- Vereinfachte Tauschregeln und kindgerechte 'Dies und Das'-Plättchen.
- Großer Spielspaß für die ganze Familie.
- Interessanter Würfelmechanismus
- Hochwertiges Material
- kartengesteuertes Strategiespiel
- Kennerspiel
- kombiniert Hand-Management, Deckbuilding-Elementen, taktische Planung mit einem Hauch Deduktion
- makabres Thema mit schwarzem Humor
- atmosphärisches Artwork