2 Spieler
- Sci-Fi-Spiel, in dem die Spieler eine zweite Heimat suchen, da die Erde nicht mehr bewohnbar ist
- Opulent ausgestattetes 4X-Strategiespiel
- Viele Mechanismen greifen ineinander und machen das Spiel sehr abwechslungsreich mit hohem Wiederspielwert
- Exklusiver Solomodus mit aufwendiger Mechanik
- Opulentes 4X-Eurogame, bei dem die Grenzen zwischen Mythologie und Science Fiction verschwimmen
- Innovatives sternförmiges Action-Selection-System
- Asymmetrische Spielerfähigkeiten bieten hohen Wiederspielreiz
- Hochwertiges Spielmaterial samt Double-Layer-Boards und über 80 Miniaturen
- Mit Solo-Modus von David Turczi
Haben Sie schon einmal davon geträumt, Ihren eigenen Zoo zu bauen und zu verwalten? Nun, mit Zoo Tycoon: Das Brettspiel ist das jetzt möglich!
Baue einen Zoo, der sich auf berühmte Tiere wie Löwen, Gorillas oder Elefanten konzentriert, um Gäste anzulocken und zu begeistern. Oder entwickeln Sie Partnerschaften mit Nationalparks zum Naturschutz und zur Wiederansiedlung gefährdeter Arten in der Wildnis.
- Big Box zur beliebten Century-Spielreihe
- Enthält Die Gewürzstraße, Fernöstliche Wunder und Eine neue Welt
- Enthält alle Promo-Artikel
- Inklusive neuer Mini-Erweiterung Goldene Deals
- Leite eine wissenschaftliche Einheit
- Suche außerirdisches Leben
- 1-4 Personen, 40 - 160 Minuten, ab 13 Jahren
- Eigenständiges Grundspiel, das auch als Erweiterung für Dune: Imperium genutzt werden kann.
- Neues Spielbrett mit abwechslungsreichen Worker-Placement-Feldern.
- Spione sorgen für überraschende Wendungen im Spielverlauf.
- Sandwürmer befeuern die Kampfphase.
- In Cuzco bauen die Spieler das Land voller Dörfer, Städte und Feldfrüchte auf.
- Sie werden Tempel bauen und erweitern, Feste veranstalten und Teiche anlegen.
- Wie bei Tikal und Mexica haben die Spieler eine Reihe von Aktionspunkten (6), die sie in jeder Runde verwenden können, um diese Dinge zu erledigen.
Norsemen ist ein episches Wikinger-Strategie-Spiel für 1-4 Spieler ab 13 Jahren mit einer Spieldauer von ca. 90-150 Minuten. Errichte Siedlungen, entfessle Raids auf den Meeren und expandiere über das Nordmeer – dein Reich wartet.
- Für 1-4 Spieler
- Altersempfehlung ab 13 Jahren
- Spieldauer: ca. 90-150 Minuten
- Strategie, Expansion & Ressourcenmanagement im Wikinger-Zeitalter
- Würfelspiel-Klassiker
- einfache Regeln
- Spielmaterial sprachneutral (Ausnahme: Namen der Tafeln)
ANTS ist ein strategisches Spiel rund um rivalisierende Ameisenkolonien. Baue deinen Ameisenhügel aus, erkunde das Terrain, sammle Nahrung und entwickle neue Ameisenarten. Kämpfe gegen feindliche Insekten, setze Pheromone klug ein und sichere dir die Vorherrschaft im Garten. Für die Kolonie!
LIMIT ist ein strategisches Zivilisations- und Gesellschaftsspiel, in dem ihr über mehrere Generationen hinweg das Schicksal eures Landes lenkt — mit Förderung, Expansion, Krisen und politischen Entscheidungen.
- Großes Strategiespiel für 1 bis 6 Spieler:innen.
- Spielt über mehrere Generationen – bewegt euch durch 1850 bis 2060.
- Ressourcenmanagement, Marktmechaniken und gesellschaftliche Entwicklungen.
- Entscheidungen mit Konsequenzen: Wachstum, Umwelt, Wohlstand und Krisen.
- Hohe Wiederspielbarkeit durch dynamische Entwicklungen und Entscheidungsfreiheit.
Azul – Spiel des Jahres 2018 begeistert mit eleganter Spielmechanik, hochwertigen Komponenten und einem einzigartigen Fliesenlege-Thema. Einfach zu lernen, schnell gespielt und trotzdem strategisch – ein ideales Familien- und Vielspielerspiel.
- Preisgekrönt: Spiel des Jahres 2018
- Intuitives Legespiel mit taktischer Tiefe
- Hochwertige Fliesensteine aus Kunstharz
- Kurze Spielzeit, ideal für Familien
- Für 2–4 Spieler ab ca. 8 Jahren geeignet
Azul: Der Sommerpavillon ist der dritte Teil der preisgekrönten Azul-Reihe. Mit wunderschönen Rhombus-Steinen gestaltest du einen königlichen Pavillon, planst clever voraus und sicherst dir wertvolle Bonusfelder.
- Für 2–4 Spieler ab ca. 8 Jahren
- Elegantes Legespiel mit hochwertigem Material
- Rhombus-Steine statt quadratischer Fliesen – neue Mechaniken
- Strategisch, aber familienfreundlich
- Eigenständig spielbar – kein Grundspiel nötig
Wir schreiben das 6. Jahrhundert vor Christus. Nebukandnezar II, König von Babylon, hat seine besten Baumeister zusammengerufen, um die legendären Hängenden Gärten bauen zu lassen. Stich mit deinem Garten hervor und präsentiere ihn dem König, damit dein Name für alle Zeiten in die Geschichtsbücher eingehen wird.
Erlebe mit Zug um Zug: Polarlichter ein stimmungsvolles Eisenbahnabenteuer: Strecken planen, Wagenkarten sammeln und Städte clever verbinden. Ideal für Familien und Gelegenheitsspieler – schnell erklärt, spannend bis zum Schluss.
Grundstein von Metropolis ist ein elegantes Städtebauspiel, in dem ihr Grundstücke erwerbt, Gebäude errichtet und Prestige sammelt. Einfache Regeln, viele Entscheidungen – ideal für Familien und Strategiefans.
- Schneller Einstieg bei gleichzeitig großer Spieltiefe
- Grundstücke planen, Gebäude bauen, Prestige sichern
- Hoher Wiederspielwert durch taktische Vielfalt
Entdecke Star Wars: Battle of Hoth: ein modernes Brettspiel mit klaren Regeln, attraktiver Gestaltung und hohem Wiederspielwert – ideal für Familien und Spielrunden.
Das Würfelspiel: Neben der Restaurierung des Freskos porträtiert ihr die Adligen der Stadt. Ihr könnt zusätzliche Siegpunkte sammeln, wenn ihr auf den Erfolg oder Misserfolg der Restaurierung eines Konkurrenten setzt.
Der Freskenmaler mit den meisten Punkten gewinnt das Spiel.
Die Tiere vom Ahorntal wird über mehrere Runden (wir nennen sie “Monate”) gespielt. Bei Spielende gewinnt die Familie, die mit ihren Tieren vor dem ersten Schneefall im eigenen Unterschlupf die gemütlichste (wertvollste) Sammlung von Gegenständen gehortet hat.
Hydra - Dein Mut. Dein Plan. Dein Triumph?
Tauche ein in die fantastische Welt von Hydra, wo du Seite an Seite mit deinen Mitspielern die Stadt Arizont vor einer übermächtigen Bedrohung retten musst - und dabei nie vergessen darfst: Am Ende gibt es nur einen wahren Sieger.
Wirst du zum Helden der Stadt oder setzt du alles auf deinen persönlichen Ruhm?
- Das Spielmaterial ist komplett sprachneutral - einfach aufbauen und loslegen!
- Highlights: Kooperativ & kompetitiv zugleich - bleib wachsam!
- Solo spielbar für heldenhafte Einzelkämpfer
- Spannende CatchUp-Mechanismus für jedes Level
- Immer neue Herausforderungen durch variable Setups
- Sprachneutrales Material - ideal für internationale Spielrunden
Calupum – Im Banne des Wolfes ist ein taktisches Familienspiel, in dem ihr als Hüter:innen eure Schafe vor listigen Wölfen beschützt und Punkte durch strategische Platzierung und Einsatz von Hundekarten sammelt.
- Familienspiel für 2–4 Spieler:innen ab 8 Jahren.
- Zwei Spielmodi: einfacher Winter-Modus und taktischer Sommer-Modus.
- Verteidigt Schafe mit Hilfe von Hundekarten und Zielkarten.
- Magnetische Holzfiguren für Schafe, Hecken, Hund und Wölfe.
- Kurze bis mittlere Spieldauer (ca. 30–45 Minuten).
In Rebirth: Aufbruch in eine neue Zeit baut ihr als Clanführer:innen ein verwüstetes Schottland wieder auf, legt Landschaftsplättchen, formt Gebiete und kämpft um Mehrheiten an Burgen und Siedlungen.
- Strategisches Legespiel für 2–4 Spieler:innen ab 8 Jahren.
- Ein Plättchen pro Zug – einfach zu lernen, taktisch anspruchsvoll.
- Farmen, Energienetze und Siedlungen geschickt kombinieren.
- Doppelseitiger Spielplan: Schottland mit geheimen Aufträgen, Irland mit offenen Zielen.
- Nachhaltiges Spielmaterial aus Re-Wood® im Solarpunk-Setting.