2 Spieler
Calupum – Im Banne des Wolfes ist ein taktisches Familienspiel, in dem ihr als Hüter:innen eure Schafe vor listigen Wölfen beschützt und Punkte durch strategische Platzierung und Einsatz von Hundekarten sammelt.
- Familienspiel für 2–4 Spieler:innen ab 8 Jahren.
- Zwei Spielmodi: einfacher Winter-Modus und taktischer Sommer-Modus.
- Verteidigt Schafe mit Hilfe von Hundekarten und Zielkarten.
- Magnetische Holzfiguren für Schafe, Hecken, Hund und Wölfe.
- Kurze bis mittlere Spieldauer (ca. 30–45 Minuten).
In Rebirth: Aufbruch in eine neue Zeit baut ihr als Clanführer:innen ein verwüstetes Schottland wieder auf, legt Landschaftsplättchen, formt Gebiete und kämpft um Mehrheiten an Burgen und Siedlungen.
- Strategisches Legespiel für 2–4 Spieler:innen ab 8 Jahren.
- Ein Plättchen pro Zug – einfach zu lernen, taktisch anspruchsvoll.
- Farmen, Energienetze und Siedlungen geschickt kombinieren.
- Doppelseitiger Spielplan: Schottland mit geheimen Aufträgen, Irland mit offenen Zielen.
- Nachhaltiges Spielmaterial aus Re-Wood® im Solarpunk-Setting.
Erlebe mit Zug um Zug - Im Herzen Afrikas (Map Collection 3) ein stimmungsvolles Eisenbahnabenteuer: Strecken planen, Wagenkarten sammeln und Städte clever verbinden. Ideal für Familien und Gelegenheitsspieler – schnell erklärt, spannend bis zum Schluss.
Tricky Treats entführt dich in eine lustige Halloween-Runde: Verkleide deine Kinder mit transparenten Kostümkarten, sammle Süßigkeiten oder spiele freche Streiche. Ein charmanter Mix aus Set-Collection und Taktik für Familien ab 8 Jahren.
- Familienspiel mit Halloween-Thema
- Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
- Spieldauer ca. 45 Minuten
- Verlag: Cranio Creations
Dorfromantik – Leichtes Gepäck bringt dir das wundervolle Legespiel im kompakten Magnet-Box-Format – perfekt für Reisen, Pausen oder unterwegs.
- Handliches Format mit Magnetbox
- Selbes kooperatives Legesystem wie im Original
- Mit Kampagnenmodus & freischaltbarem Inhalt
- 59 Plättchen, Auftragsmarker, Karten & mehr
- Für 1–4 Spieler:innen, ab 8 Jahren, 20-40 Minuten Dauer
Grundstein von Metropolis ist ein elegantes Städtebauspiel, in dem ihr Grundstücke erwerbt, Gebäude errichtet und Prestige sammelt. Einfache Regeln, viele Entscheidungen – ideal für Familien und Strategiefans.
- Schneller Einstieg bei gleichzeitig großer Spieltiefe
- Grundstücke planen, Gebäude bauen, Prestige sichern
- Hoher Wiederspielwert durch taktische Vielfalt
Die Spieler beginnen mit einer sandigen, öden Landform.
Während des Spiels kultivierst du deine Landschaft mit WÄLDERN, WIESEN, STÄDTEN, SEEN und ANLAGEN.
- Geografie-Kartenspiel für 2–5 Spieler
- 175 Inselkarten mit Daten zu Größe, Klima, Höhe, Niederschlag u. v. m.
- Ab 8 Jahren, Spieldauer ca. 30–40 Minuten
- Spielerisch die ganze Welt entdecken
- Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne
- Kartenspiel mit 175 faszinierenden Tierkarten
- Kategorien: Größe, Gewicht, Lebensalter, Geschwindigkeit
- Für 2–5 Spieler, Spieldauer ca. 30–40 Minuten
- Ab 8 Jahren, ideal für die ganze Familie
- Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne
Diese Idee wuchs bis heute zu einem Netzwerk von über 5000 Dabba Walla heran, die jeden Tag über 200.000 Dabbas ausliefern. Organisiert in kleinen Teams, vollbringen die Dabba Walla in den belebten Straßen der Millionenmetropole Mumbai tagtäglich ein organisatorisches und logistisches Wunderwerk.
Das Würfelspiel: Neben der Restaurierung des Freskos porträtiert ihr die Adligen der Stadt. Ihr könnt zusätzliche Siegpunkte sammeln, wenn ihr auf den Erfolg oder Misserfolg der Restaurierung eines Konkurrenten setzt.
Der Freskenmaler mit den meisten Punkten gewinnt das Spiel.
In jedem Spiel wählt ihr eines von vier Bauwerken und baut es von Grund auf neu: das Kapitol in Washington, die Kathedrale Notre Dame in Paris, die Basilika San Pietro in Rom oder das Mausoleum Taj Mahal in Agra.
Doch nur der talentierteste Baumeister unter euch sammelt während des Spiels die meisten Punkte und kann so, nach der Fertigstellung des Bauwerks, das Spiel gewinnen.
- Einfacher Einstieg
- Spannende Thematik
- Hochwertige Holzteile
Hydra - Dein Mut. Dein Plan. Dein Triumph?
Tauche ein in die fantastische Welt von Hydra, wo du Seite an Seite mit deinen Mitspielern die Stadt Arizont vor einer übermächtigen Bedrohung retten musst - und dabei nie vergessen darfst: Am Ende gibt es nur einen wahren Sieger.
Wirst du zum Helden der Stadt oder setzt du alles auf deinen persönlichen Ruhm?
- Das Spielmaterial ist komplett sprachneutral - einfach aufbauen und loslegen!
- Highlights: Kooperativ & kompetitiv zugleich - bleib wachsam!
- Solo spielbar für heldenhafte Einzelkämpfer
- Spannende CatchUp-Mechanismus für jedes Level
- Immer neue Herausforderungen durch variable Setups
- Sprachneutrales Material - ideal für internationale Spielrunden
Nutze gekonnt die Fähigkeiten deiner Gefolgsleute und ziehe zur rechten Zeit auch die der anderen Stämme auf deine Seite, um wichtiges Baumaterial zu beschaffen.
Errichte die beeindruckendsten Gebäude und erhalte mystische Trophäen.
Die Tiere vom Ahorntal wird über mehrere Runden (wir nennen sie “Monate”) gespielt. Bei Spielende gewinnt die Familie, die mit ihren Tieren vor dem ersten Schneefall im eigenen Unterschlupf die gemütlichste (wertvollste) Sammlung von Gegenständen gehortet hat.
Juicy Fruits von Deep Print Games lädt dich ein, dein eigenes Inselparadies zu gestalten: Pflanzen, Ernten, Schiffe beladen und Gewerbe ansiedeln – ideal für Familien, Gelegenheitsspieler und sogar als Solospiel.
- Familienspiel mit Insel- und Erntemechanik für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
- Spieldauer ca. 20-50 Minuten
- Modul „Saftfabrik“ für zusätzliche Varianz enthalten
- Verlag: Deep Print Games (DE-Ausgabe: Pegasus Spiele)
Wir schreiben das 6. Jahrhundert vor Christus. Nebukandnezar II, König von Babylon, hat seine besten Baumeister zusammengerufen, um die legendären Hängenden Gärten bauen zu lassen. Stich mit deinem Garten hervor und präsentiere ihn dem König, damit dein Name für alle Zeiten in die Geschichtsbücher eingehen wird.
- Synergiereiches Familienspiel, in dem die Spieler eine neuartige Gesellschaft in den Baumkronen errichten
- 6 verschiedene Gilden mit nahezu endlosem Synergiepotential und Wiederspielwert
- Stimmungsvolles Thema mit Illustrationen von Chris Quillams, das auch durch plastikfreie Verpackung aufgegriffen wird
- Von Brett J. Gilbert und Matthew Dunstan, Entwickler u. a. von Die Gilde der fahrenden Händler
- Neue Version eines Brettspiel-Klassikers mit überarbeiteten Regeln, neuem Artwork und vielen weiteren Features
- Spieler versuchen möglichst viele Überlebende der eigenen Farbe zu retten, bevor die Insel vom Meer verschluckt wird
- Hochwertiges Spielmaterial mit wunderschönen Illustrationen und Holzkomponenten
- Taktisches, innovatives und dynamisches Familienspiel
- Kombiniert Drafting mit Set Collection
- Hohe Spielerinteraktion, da die Feen auch die Pilze der Mitspieler aktivieren
- Wunderschöne Illustrationen und 4 Feen-Aufsteller aus Acryl
- Hobby Next Bonus-Material für Kunden, welche das Spiel im Laden abholen.
- Würfelspiel-Klassiker
- einfache Regeln
- Spielmaterial sprachneutral (Ausnahme: Namen der Tafeln)